Hildesheim, Hannover, Salzgitter und Braunschweig oder irgendwo dazwischen!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
PS: Mit der Zeit haben sich einige schöne Ruten angesammelt, die auch mal getestet werden müssen... Wäre zu schade, wenn sie nicht ausgeführt werden...
@chatterhand: Du hast ja auch wunderschöne Ruten aus dem gleichen Stall :)
 

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Überlege mich in Hildesheim anzumelden. Wohne in Algermissen und hätte somit auch die Gelegenheit in den Hannover-Gewässern zu angeln. Da finde ich aber, dass der Angeldruck zu hoch ist. Zumindest mir... Bei mir bietet sich der Hildesheimer Stichkanal an. Hat da jemand Erfahrungen? Abgesehen von einem kapitalen Zander vor mehreren Jahren habe ich nichts gehört oder gelesen. Meine Zielfische ist in erster Linie die Stachelträger in der Reihenfolge: Barsch, Zander.

Macht das da Sinn oder kann man sich das Geld eher für Kurztrips nach Holland / Dänemark / Schweden sparen???

Lieben Gruß, Tobi
Schreibe mir doch ne pn und das wäre sonst für eine pn alles etwas zu lang.
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
Ich war mal ne Zeit lang am Stichkanal unterwegs und habe in Algermissen bei Weiterer, da wo die das Korn verladen, immer sehr gut Barsch gefangen. Ich weiß nicht ob man heute noch auf das Gelände kommt. Ich war damals immer am Wochenende da und der Chef hatte auch kein Problem damit, wenn man das Gelände betreten hat.
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
Hat jemand nen Tip für nen schönes Raubfischgewässer in der Nähe von 31195, an dem man mal ne Tagestour im Herbst machen kann? Gerne auch im Harz.
Einfach mal nen paar schöne Gewässer vorschlagen.
Danke schonmal:):emoji_thumbsup:
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
Moin, kann mir hier jemand einen Forellenbach/Fluss empfehlen an dem man ab März/April mit Kunstködern fischen kann?
Gerne im Umkreis von 1,5h fahrt um 31084.
Würde mich auch jemanden anschließen, falls das möglich ist.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß
 

TiRa

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
322
Ort
BS
Sollte an der Nette Höhe Rhüden und Richtung Harz ab April gehen. In bestimmten Abschnitten aber nur mit Fliege, in den anderen Bereichen meine ich nur mit Schonhaken/angedrücktem Widerhaken. Details musst du beim Klub Braunschweiger Fischer suchen (Gastkarten gehen glaub ich über Hejfish). War aber selbst noch nie da...
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
Kleines Update meinerseits. Bin jetzt auch zusätzlich noch in den Alfelder Verein angetreten.

@chatterhand und @TimTaler wäre geil, wenn ihr mich mal mitnehmen würdet, dann lerne ich die Gewässer auch gleich besser kennen
 

Oben