• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.055
Ja ich hab den momentan an der Stym Palides geangelt und damit zum einen wirklich schöne Barsche als auch meinen Hecht PB fangen können (Zillion + 12lbs Sniper). Allerdings ist das auf Dauer echt anstrengend mit der Rute weil halt auch nicht dafür gemacht (bis Blitz ex DR aber gut fischbar). Da biegt sich der Blank jetzt nicht voll durch, aber durch die Härte wirds schnell unangenehm im Arm.

Eventuell schiele ich mal auf eine Super Seven Eleven um dann Abhilfe zu schaffen.
Ich habe die Stym Palides auch, aber verwende die kaum für Cranks.
Für kleinere kommt aus der Triza-Serie bei mir die Thunderbird zum Einsatz für größere Baits dann lieber die Dragoon mit der Regular-Spitze montiert.

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.976
Ich habe die Stym Palides auch, aber verwende die kaum für Cranks.
Für kleinere kommt bei mir die Thunderbird zum Einsatz für größere Baits dann lieber die Dragoon mit der Regular-Spitze montiert.
Ich die diese Saison ausschließlich für Cranks genutzt und auch echt gut gefangen (Blitz DR, ex DR und eben den Deep X).
Muss da aber aufrüsten, die Super Seven Eleven könnte dann ja passen mit 2 OZ und laut Hookup für Deep six perfekt.

Mal schauen, aber das mit der Orion ist ja schonmal gut zu wissen :emoji_ok_hand:

Stevel Knievel

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.717
Super zufrieden, macht richtig Spaß damit die deep diver zu angeln. Leider lief es die letzten Monate bescheiden, was das beißen anging und es konnte noch kein Großer Fisch gedrillt werden.

Die Ami Cranke Lew's +Dobyns

Anhang anzeigen 335943
Sind muss man sagen echt keine augenweide
Aber technisch absolute oberklasse
Fisch für cranks nix anderes mehr

Patzi

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.055
Ich die diese Saison ausschließlich für Cranks genutzt und auch echt gut gefangen (Blitz DR, ex DR und eben den Deep X).
Muss da aber aufrüsten, die Super Seven Eleven könnte dann ja passen mit 2 OZ und laut Hookup für Deep six perfekt.

Mal schauen, aber das mit der Orion ist ja schonmal gut zu wissen :emoji_ok_hand:
Der Blitz dr & ex-dr sind perfekt für die Sky Sword;)

Stevel Knievel

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.717
Ich kann mich da mit der Optik im Verhältnis zum Preis einfach nicht anfreunden :sweatsmile:
Das hald usdm
Alle kräuslich
Aber technisch geil und unkaputtbar
Wenn ich was schönes will jdm
Wenn ich was robustes will Usdm
Isso
Muss nicht immer nur schön sein
Sind ja keine Frauen

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.976
Das hald usdm
Alle kräuslich
Aber technisch geil und unkaputtbar
Wenn ich was schönes will jdm
Wenn ich was robustes will Usdm
Isso
Muss nicht immer nur schön sein
Sind ja keine Frauen
Schöner Vergleich :tearsofjoy:

Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Arizona und werde mir die mal vor Ort anschauen - vllt springt da ja noch der Funke über für die gute Hausfrau die auch mal die Wasserkästen alleine die Treppe hochzieht

xbuster

Master-Caster
Punkte Reaktionen
581
Finde die USDM Ruten aufgrund der Länge auch besser, mit weniger als 7ft will ich eigentlich nicht cranken. Hab selbst nur ne 7' St Croix aber die könnte von mir aus auch gern 7'4 oder mehr haben. Und ich fische nur vom Boot. Vorteil ist dass man die langen Ruten auch tiefer ins Wasser halten kann, was den Crank schneller auf Tiefe bringt.

Oben