• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bassjunkie

Barsch Simpson
Registriert
14. April 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Alter
25
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Spinn-Hechtrute aus dem JDM Bereich (Zenaq, Yamaga, Graphitleader usw.)
Werde aber einfach nicht fündig…
Darf auch gerne eine 3-teilige Reiserute sein.

Die Rute soll im optimalfall Swimbaits im Bereich von 60-130g werfen können.

Beim Budget gibt es keine Grenze, und nein Ich möchte mir keine Rute aufbauen lassen.

Evtl. hat ja jemand von euch einen Tipp….

Danke euch!



1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[ x] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 220cm bis 270cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[ ] Softbaits, und zwar...

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x ] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[ x] Zweiteilig
[ x] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
______$$$$$$$_______ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>>

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[ ] Nein
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Warum explizit ne Spinning für swimbaits?

Nimm dir ja kein Beispiel an Veits Video :D
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
JDM und Spinning für Swimbaits könnte es etwas eng werden. Die Japaner fischen solche Gewichte eher mit der Baitcaster). Haben die genannten Hersteller auf Ihren Webseiten (ja, kann man für die eigene Recherche nutzen) keine aufgelistet, wird es so etwas auch nicht geben.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Wirklich schade, dass Du nicht an einem Aufbau denkst. Habe für den Bereich von 50-150gr in Zusammenarbeit mit dem Händler von Fishing Art eine 8f Pike bei FA entwickeln lassen. Ich habe einen BC Aufbau, ein Freund mochte auch lieber den Spinning Aufbau. Sehr geil geworden …
 

bassjunkie

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
14. April 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Alter
25
Ich weiß das es da nicht viel gibt, ich dachte nur dass ich evtl. was übersehen hab.

2 Stk. hätte ich schon gefunden, die Zenaq ist jedoch nirgendwo lieferbar und die Graphitleader 1 mal in Ungarn.

- zenaq glanz s76xx
- Graphitleader Vigore 20GVIGC - 77XH
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Wirklich schade, dass Du nicht an einem Aufbau denkst. Habe für den Bereich von 50-150gr in Zusammenarbeit mit dem Händler von Fishing Art eine 8f Pike bei FA entwickeln lassen. Ich habe einen BC Aufbau, ein Freund mochte auch lieber den Spinning Aufbau. Sehr geil geworden …
Oder halt den einteiligen 7'6". Einfach nur traumhaft. :emoji_heart_eyes:
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Im Meeresbereich sind diese Gewichte ja nichts ungewöhnliches. Mir fällt da spontan Tenryu ein.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Oder eine zenaq tobizo tc84-100g ? Denkt ihr die wäre geeignet ?
Jetzt mal ernsthaft. Du suchst ne HIGH END HECHTRUTE und suchst jetzt irgendwo im Meeresbereich?!

Warum guckst du nicht bei Firmen die Spinnings für Hechte bauen oder bei Forenmitgliedern die dir hier die besten selbst aufgebauten Setups erklären und ne ausgezeichnete Reputation im Forum haben.
Nur weil es JDM sein muss und du so viel Geld wie möglich ausgeben willst?!

Das ist einfach nur vollkommen absurd in meinen Augen.
 

Oben