• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fabi1

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
63
Alter
33
Ort
Wetterau
Servus Leute, ich heiße Fabi bin 30 Jahre alt und komme aus der Wetterau.
Befindet sich in der Nähe von Frankfurt.
Ich habe letztes Jahr meinen Angelschein gemacht.
War alles etwas kompliziert wegen Corona aber am Ende habe ich dann doch noch etwas Glück gehabt und konnte den letzten Prüfungstermin wahrnehmen bevor alles dicht gemacht.

Ich war dann direkt im dicksten Winter am Wasser aber leider mehrmals ohne Erfolg ☺️

Zum üben hat es mir auf jeden Fall viel gebracht. Mit eingefrorenen Fingern Knoten usw....

Mein Hausgewässer ist die Niddatalsperre in Schotten.

Letzte Woche Abends war es dann so weit.
Der erste Barsch an der Leine, 28cm. Kurze Zeit später dann direkt der nächste, schätze knappe 20cm. Insgesamt waren es 3 Barsche der letzte ist aber abgegangen.
Alle 3 Barsche gingen auf den Deracoup von Illex 10g.

Zu guter letzt gab es noch einen kleinen Hecht 44cm auf nen motoroil pp gummi 3,5'' von keitech.

War auf jeden Fall ein geiler Abend, endlich mal.

Wäre cool wenn sich mal das ein oder andere Treffen ergeben würde.
Ich bin auch motiviert andere Gewässer kennen zu lernen auch welche die weiter weg sind.

Ansonsten wünsche ich euch dicke Fische und viel Spaß am Wasser!
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Hallo und viel Spass hier!

Niddatalsperre steht bei mir evtl. dieses Jahr auch noch auf dem Programm. Vielleicht ergibt sich dann ja was.

MfG

Ben
 

Fabi1

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
63
Alter
33
Ort
Wetterau
Hi, vielen Dank

Würde mich auf jeden Fall freuen!

An welchem Gewässer angelst du meistens?

Gruß Fabi
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Hi, vielen Dank

Würde mich auf jeden Fall freuen!

An welchem Gewässer angelst du meistens?

Gruß Fabi

Mein Hausgewässer sind Lahn und Dill bei Wetzlar. Dazu noch ein Forellenbach.
Außerdem gerne an dem Talsperren im Sauerland. Dabei hauptsächlich Bigge und Lister.
Gerne bin ich auch mal in Holland, leider seit letztem August aber schon nicht mehr. Hoffe, dass es zum Herbst hin wieder mal klappt.
 

Fabi1

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
63
Alter
33
Ort
Wetterau
Mitte Februar war ich einmal an der Lahn aber leider nichts gefangen.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Servus und Willkommen bei Barsch Alarm. Niddatalsperre ist ein geiles Gewässer hab mir auch dieses Jahr die Jahreskarte geholt. Viel Spaß hier und Tight Lines.
Gruß Erkan
 

Fabi1

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
63
Alter
33
Ort
Wetterau
Hi, vielen Dank!
Jahreskarte habe ich mir auch geholt.
Weißt du schon wann du das nächste mal. Kommst?

Gruß Fabi
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Denke übernächstes Wochenende werde ich da sein. Geh ja noch zwischendurch an die Nidder und den Main.
 

Oben