• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PaKa90

Bibi Barschberg
Registriert
27. April 2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen,
Habs jetzt auch endlich fertig gebracht mich hier zu registrieren!
Komme aus der Nähe von Oranienburg und bin 20Jahre!
Zielfisch ist der Barsch, nehm aber auch gern mal nen ordentlichen Pike als Beifang!
Seit kurzem hab ich ne ordentliche Baitcaster-Combo am Start und komm damit auch immer besser klar...
So, denke mal das reicht als Vorstellung...:D
Hoffe auf viele interessante Beiträge in dem Forum!

Always Tight Lines! 8)
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Hallo Paka,

ich grüße Dich sowie die anderen Boardies und nutze bei der Gelegenheit gleich mal deinen Thread, um mich selbst vorzustellen, da ich ebenfalls aus der Nähe von Oranienburg komme. Ich bin zwar schon länger hier registriert und schaue auch zwecks Gerätetips usw. gern hier vorbei, doch konnte ich mich bis dato noch nicht wirklich dazu durchringen, hier aktiv mitzumachen. Ich bin 25 Jahre alt, derzeit in der Endphase meines Studiums, und - wie alle hier - begeisterter Spinnfischer. Früher hab ich sehr gern mit Schwingspitze, Winkelpicker, Feeder-, Match- und Karpfenrute den Fried- und Raubfischen nachgestellt - eingefleischter Ansitzangler eben. Doch während des Studiums wurde mir das zu aufwändig und ich hätte in meiner kleinen Butze auch kein Platz für den ganzen Kram gehabt. Darum stauben diese Ruten jetzt zu Hause auch mehr und mehr ein. Parallel dazu hat sich meine Lust am Spinnfischen entwickelt. Erst hab ich das normale Gufieren für mich entdeckt, das bis heute meine Lieblingsmethode ist. Später kam noch das Angeln mit Finesse-Techniken hinzu, vor allem Softjerks haben es mir angetan. Darüber hinaus habe ich mich natürlich auch schon über andere Methoden informiert, aber in der Praxis bin ich über den Gummi-Horizont noch nicht weit hinaus bekommen, weil die Viecher sich nunmal sehr vielseitig führen lassen, hängerfrei durchs Gerödel gezogen werden können und ein tolles Preis-Leistungsverhältnis haben, was für mich als armer Student natürlich ein entscheidendes Kriterium ist. Man kann halt nicht alles gleich und sofort haben und muss Prioritäten setzen. Ich freue mich über neue Kontakte, viele Tips und kann womöglich auch selbst hier und da mal was Aufschlussreiches beisteuern.

Gruß meierchen
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Euch beiden von meiner Seite auch viel Spaß hier im Forum!

@Meierchen: Spätestens im Herbst sieht man sich dann wieder an den Zander-Hotspots!

Gruß jb :wink:
 

Oben