Heute Abend, 22.12. um 22.05 Uhr auf 3SAT : "Aus der Mitte entspringt ein Fluß"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ein super Film über das Fliegenfischen in vergangenen Zeiten in einem Wildfluß Irgendwo in den USA, mit historischem Gerät und wohl mit tatsächlich gefangenen Forellen. Beeindruckende Naturaufnahmen, aber zum anderen eine recht nachdenklich stimmende Handlung... Ohne Werbeunterbrechung! Also unbedingt anschauen!
 

Angelfuchs

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Soweit ich weiß, ist es der einzigste Spielfilm, bei dem das (Fliegen) angeln im Mittelpunkt steht. Übrigens: Regie führte Robert Redford!

Ebenso wie Brad Pitt als älterer "kleiner Bruder" Ein Top-Schauspieler!
Der einzigste andere, auch sehr sehenswerte Spielfilm mit Thema "Angeln" ist "Der alte Mann und das Meer" mit Spencer Tracy...

Ein anderer Film war, glaub ich, eine Tschechische Produktion mit dem Titel: "Die Goldenen Aale" Spielt in den 30iger Jahren, wo an einem Fluß einem Kind von seinem Onkel Prosek das Aalangeln beigebracht wird.

Es werden Badewannen voll von den Schlänglern gefangen, bis die Auswirkungen des zweiten Weltkriegs auch diese Fischgründe treffen.

Könnte sein, das die Handlung in Polen spielt. Ach ja, ich würde einiges geben, wenn ich diesen Film nochmal sehen könnte..... Nur gibt es ihn leider nicht auf DVD....
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.891
Ort
Münster
Solche Filme findet man sehr oft im www. Die oben genannten Filme sind allesamt Klassiker und die meisten habe ich auf DVD.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Solche Filme findet man sehr oft im www. Die oben genannten Filme sind allesamt Klassiker und die meisten habe ich auf DVD.

Wenn du die "Goldenen Aale" in Deutsch synchronisiert hast, kannst du mir die Bezugsquelle nennen oder mir eine Kopie brennen? Ganz normale DVD, kein Blueray.
Mußt mir dann sagen, was du dafür haben möchtest.

Viele Grüße und frohe Weihnachten,

Michael
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.891
Ort
Münster
So langsam erkenne ich dein Dilemma. Selbst die Seiten, von denen ich andere Klassiker mühelos laden konnte zeigen hier völlige Leere an. Auf tschechisch kein Problem, aber auf Deutsch fast unmöglich.

Vielleicht schreiben wir einfach mal nen Ör wie Wdr oder NDR an. Ggf haben die sowas ja im Archiv.
 

Oben