Herrausforderung mit der Lesath CX

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Hallo zusammen,
Ich wollte mal eure Erfahrungen hören.
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Lesath CX gekauft.
Dieses gute Stück habe ich bei EBay Kleinanzeigen gefunden. Der Verkäufer hat das gute Stück nur 1x geangelt. Als das gute Stück bei mir Zuhause eingetroffen ist, konnte ich die Beschreibung des Verkäufer teilen.
10/10 für den Zustand
Nach dem dritten mal angeln hatte mein Kumpel beim angeln gesagt das die Rolle nicht richtig angezogen ist. Ich versuchte die Rolle über die Schraube am Griffstück festzuziehen und merkte, das die Carbon Blende sich gelöst hat. Dadurch kann ich die Rolle kaum anziehen, sondern nur locker befestigen.
Hab ihr sowas schonmal gehabt?
Ich hätte versucht Kleber zwischen der Schraube und der Blende aufzutragen und dann beides wieder übereinander geschoben.
Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun?
Ich wüsste nur nicht so richtig, welchen Kleber ich dafür benutzen könnte.
Habt ihr Kleber den ihr empfehlen könnt.
3A20AD71-F7BF-43A2-8A11-2A0C8A771986.jpeg 63DE4D0D-98F1-450D-A9E0-9F5915327A2C.jpeg
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
4.771
Ort
Oberbayern
Hatte mal das selbe Problem.
Ich rate dir zu einem 2-Komponenten Kleber. Ich selbst verwende beim Rutenbau für solche Sachen 5-Min-Epoxy. Uhu Endfest wird auch oft empfohlen.
Das Problem wird allerdings sein, dass ein Großteil des Klebers beim Raufschieben der Blende wieder rausgedrückt wird. Das lässt sich nicht vermeiden. Also unbedingt Aceton und Lappen bereithalten um den überschüssigen Kleber wegzuwischen und am besten die Bereiche neben dem Rollenschuh abkleben. Dann sollte das kein Problem sein.

LG
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
@SR2001 danke für deinen Tip

Ich werde mal nach 5 min Epoxy schauen. Abgeklebt hätte ich eh weiträumig.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich hatte sowas auch schon. Mit Uhu endfest könnte ich das Problem gut lösen. Dank der Viskosität auch ohne Auslaufen. Mir wäre da eine langsam aushärtende und belastbare Geschichte lieber als die 5 Minuten Variante!
So kann man Fehler ggf noch korrigieren.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.910
Ort
Pott
Ich nehme dafür den 2K Kleber von Uhu, gerne auch den Schnellen. Wichtig, nachher austretende Rest weg wischen. Wenn die hart sind, kriegt man die nicht mehr so gut weg.

LGB
 

Oben