Helix oder Geber einen Weg?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
136
Hey zusammen, war letztens mit meinem 12er Helix auf dem Wasser, habe etwas in den Einstellungen rumgespielt und habe „dynamischen Kontrast“ angemacht. Das DI & Si wurde recht dunkel und unbrauchbar also alles wider retour..denkste.. Bild blieb fast schwarz nur leichte Konturen im Si/Di zu erkennen. Also heim, Software Update und heute nochmal raus. Bild sehr miserabel, jetzt weiß ich nicht…hat der Geber einen Weg (aber warum bloß?) oder spinnt das Helix? Anbei paar Bilder, da wurde die Empfindlichkeit, Kontrast und Schärfe ganz nach oben gesetzt damit überhaupt was angezeigt wird..wenn man alles „normal“ lässt erkennt man eigtl nur schwarz und nur direkt nach der Wassertiefe etwas SI…ich könnt kotzen.
Anbei paar Bilder:

IMG_0502.jpeg
IMG_0503.jpegIMG_0501.jpeg
Beim letzten Bild wurde alles nach oben geschraubt damit das Echo überhaupt was anzeigt, im normalen Betrieb würde man da nichts sehen.
 

ivery86

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
136
Ja zurückgesetzt und neuestes Update rauf (danach wird ja auch alles zurückgesetzt). Geberseinstellung meinst du die geberauswahl?
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Sonst hätte ich noch ein Mega 360 Geber hier, damit könntest du prüfen ob dein Helix funktioniert ;-)
 

ivery86

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
136
Ja der Geber ist schon richtig ausgewählt, wie geschrieben hatte nur „dynamischen Kontrast“ aktiviert und danach nur noch Probleme. Wenn die Saison losgeht kann ich noch meinen anderen Geber am Kajak testen, wobei sowas trotzdem nicht passieren darf…in der Software rumgeklimpert und danach geht nix mehr
 

Oben