• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Aries

Keschergehilfe
Registriert
29. Mai 2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Alter
31
Hallo zusammen,

ich bin Einsteiger im Umgang mit Echoloten und besitze das im Titel aufgeführte Echolot.
Nun habe ich eine Probleme mit einer richtigen Anzeige. Ich sehe Fische (sofern es welche sind) nicht als Sichel im Wasser sondern als Diagonale Linie.

Kann mir jemand ein paar Randbedingungen nennen wonach ich das Echolot einstellen sollte?
Wie schnell macht es Sinn mit dem Boot zu fahren um Fische zu finden und wie schnell sollte dabei das Graphtempo sein?
Schön wäre es wenn mir jemand seine Einstellungen schickt und ich diese auf meine transferiere und schaue was dabei rum kommt.

Desweiteren habe ich eine Frage zum Autochart. Ich habe mir an einem Gewässer einen „Fehler“ in die Karte gefahren, da mir bei einer höheren Geschwindigkeit die Tiefe falsch angezeigt wurde. Kann ich dieses am Gerät löschen ohne die PC-Software zu besitzen?.

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Liebe Grüße

Sascha
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hallo zusammen,

ich bin Einsteiger im Umgang mit Echoloten und besitze das im Titel aufgeführte Echolot.
Nun habe ich eine Probleme mit einer richtigen Anzeige. Ich sehe Fische (sofern es welche sind) nicht als Sichel im Wasser sondern als Diagonale Linie.

Kann mir jemand ein paar Randbedingungen nennen wonach ich das Echolot einstellen sollte?
Wie schnell macht es Sinn mit dem Boot zu fahren um Fische zu finden und wie schnell sollte dabei das Graphtempo sein?
Schön wäre es wenn mir jemand seine Einstellungen schickt und ich diese auf meine transferiere und schaue was dabei rum kommt.