1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

hechttrip geplant aber kein plan wo

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von grolli90, 10. September 2013.

  1. grolli90

    grolli90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute.
    Ich heiße Martin und angel nun mehr seit 2jahren...vorrangig barsche und rapfen in berlin.zum gezielten zanderangeln trau ich mich noch nicht um ehrliche zu sein, weil ich nicht weiß wie und wo ich anfangen soll.nun war mir bisher auch erstmal ein hecht ausm harz vergönnt, also bin ich da auch kein experte.
    Ich habe aber mit meinem papa vor hechte angeln zu gehen in /um berlin...sollte möglichst ohne boot möglich sein.
    Hat jemand vielleicht einen tipp für mich, wo wir mit guten und vielen bzw. einigen hechtem rechnen können? von berlin wäre 1-1.30h Fahrzeit drin.
    Danke an euch alle und petri heil
     
  2. grolli90

    grolli90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    0
    Könnte mir auch die elbe vorstellen...kennt da jemand nen näheren ort von berlin aus..so tangermünde und so...?
     
  3. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Hey Martin, ist ein Auto vorhanden?


    VG Sascha
     
  4. grolli90

    grolli90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    0
    Jap.ist es.
     
  5. Barschuft

    Barschuft Barsch Simpson Gesperrt

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    15745 Wildau
    Moin, moin
    am besten, ihr macht einen schönen Tagesausflug an die Schleuse WUSTERWITZ.
    Bis zur Landesgrenze Brandenburg ist es DAV Gewässer.
    Barsch, Zander, Hecht gut
    MB-Shad´s, Kauli Junior, V-Tail alles so um die 9/10 cm, Football 2/0, 10-12 gr. und ab geht´s !!!!
    Ich wünsch euch
    Petri Heil
    Barschuft
     
  6. grolli90

    grolli90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    0
    danke schon mal für den ersten tipp :)
     
  7. grolli90

    grolli90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    0
    das heißt ich kann richtung genthin runter laufen mit der dav karte b & b
    und weißte genau wo die Grenze ist?
     
  8. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Warum werden zum gezielten Hechtangeln 9/10cm Köder empfohlen :? ich denke man will doch Hechte fangen und keine Hechtlein oder :wink:
    Also wenn 1-1,5Std Fahrzeit drin sind macht euch doch ein Topwochenende am Kölpinsee bei den Müritzfischern, kost zwar etwas, aber da gibs Hecht und wunderschön ist es dort auch...
     
  9. grolli90

    grolli90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    0
    Du meinst mit guide mieten? Geht zeitlich nurnan einem tag, weil ruft die arbeit wieder...soll nur von morgens bis abends sein
     
  10. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    du kannst an jeden see in brandenburg fahren um hechte zu fangen. schau dir an, wo man ein boot günstig mieten kann und gut ist. hechte sind wirklich überall drin. irgend ein kleiner bis mittelgroßer see für den anfang. dann ist man von den wassermassen nicht so erschlagen. dann die üblichen hechttechniken und der rest kommt von allein.
     
  11. grolli90

    grolli90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    0
    Danke dafür. ..hätte das gerne mal nen bisschen eingegrenzt. ..gibt ja nicht wenig seen in brandenburg. ..und sollte sich halt auch lohnen :)
    Und wollten eigentlich kein boot, sondern vom ufer angeln...das kann man nicht an jedem see, , deswegen wollt ich nen bisschen Hilfe
     
  12. grolli90

    grolli90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    0
    Aso und dav berlin und Brandenburg ist vorhanden...
     
  13. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    Also Boote kosten meist 5-10€ beim Fischer. Für das Geld würde ich nie vom Ufer angeln. Auch wenn BRB groß ist und viele Seen hat, so ist es trotzdem so, dass du überall Hechte fängst. Das ist eigentlich leichter als nen Barsch zu fangen. Ich weis das klingt jetzt doof, aber es ist so.
    Die Leute die viel auf Barsch angeln werden die das bestätigen. Immer hat man Hechte als Beifang. Die Größe kann man sich natürlich nicht aussuchen.
     

Diese Seite empfehlen