Hechtsicheres Vorfach für leichtes Raubfischangeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Hui..88er ...das hab ich noch nicht probiert , dat is bestimmt n Blumenkohl danach... :lol: . . Ich hab 65er als Puffer zwischen , da geht der Uni grad noch so. Das würde ich einfach mal testen. Aber in diesen Materialdimensionen reichen meist einfachste Montagen.

Generell bin ich sonst weg von FC . 88er ist wahrscheinlich an sich schon recht gut im Nehmen , aber ich legs nicht mehr drauf an , wenn da ne Mama draufknallt und das reißt wieder , aua !! Aber das ist nur mein Erlebnishorizont , weiter nix.


Grüße Morris
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Von ...(ich glaube) Spro, gibt/gab es auch einen Knickschutz für selbstgedrehte Vorfächer.
Eine art Spiraldraht, der die Schlaufe vor punktuelle Belastung bewahren soll.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
MorrisL schrieb:
Hui..88er ...das hab ich noch nicht probiert , dat is bestimmt n Blumenkohl danach... :lol: . . Ich hab 65er als Puffer zwischen , da geht der Uni grad noch so. Das würde ich einfach mal testen. Aber in diesen Materialdimensionen reichen meist einfachste Montagen.

Generell bin ich sonst weg von FC . 88er ist wahrscheinlich an sich schon recht gut im Nehmen , aber ich legs nicht mehr drauf an , wenn da ne Mama draufknallt und das reißt wieder , aua !! Aber das ist nur mein Erlebnishorizont , weiter nix.


Grüße Morris

Genau das ist mein Problem! Ist sehr dickes Zeug! Hab aber auch schon überlegt, noch ne Nummer stärker zu gehen... aber ich fische es ja nicht als Puffer!

Dann wird's wohl doch darauf hinauslaufen, dass ich mal dünneres FC besorge und mit Uniknoten und Stahlspitzen rumfuchtel! OK - Danke für die Hilfe! (Ich hab echt noch nicht DAS Vorfach für mich gefunden - die Suche geht weiter...)
Grüße
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
P.S . Mir ist gerade aufgefallen , daß ich tatsächlich eine strikte Trennung von zum Einen :Titan bei Hardbaits , und zum anderen -Stahl bei Gummi , beim Hechtangeln bevorzuge. Vielleicht gibt es ja äquivalent zu den Präferenzen , auch mehrere richtige Ansätze ? Wie dem auch sei , frohes Fest .... :wink: .

Grüße Morris
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Hab mir nun von Canelle das Megaflex in 5kg besorgt. Das Material ist wirklich überraschend dünn. Hab auch probiert es zu knoten, was vom Prinzip her funktioniert. Jedoch ist das nicht wirklich das wahre. Ich kann den Stahl aber Twizzeln wenn ich das richtig verstanden hab? Also Kontergewicht dran und rumwirbeln oder wie muss ich das verstehen? :D
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Schu bei die-gastangler.de
Da wurde irgendwann mal ein Video zum twizzeln veröffentlicht. Dazu wurde eine Arterienklemme benutzt.
 

Oben