Hechtrute und Rolle gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

meni73

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle, wäre sehr dankbar wenn mir jemand hier etwas vorschlagen könnte.

Hier ein paar Eckdaten:

Ich fische hauptsächlich am Mannheimer Rhein und Neckar, oft in einem Hafengebiet mit begradigten Kanälen und manchmal auch im Rheinhauptstrom.

Ich suche eine Rute, die am besten eine Gewichtsklasse von 30-80 Gramm, am liebsten mindestens 2,70 Meter lang damit ich auch weit auswerfen kann. Als Bonus wäre mir ein geteilter Griff bei der Rute wichtig. Fischen werde ich hauptsächlich mit Swimbaits, Jerkbaits und allg. Bigbaits und gelegentlich auch mit einem größeren Gummifisch oder zwei. Dazu noch eine passende Rolle.

Außerdem werde ich nur vom Ufer fischen. Wenn mehr Infos gewünscht sind sagt bitte Bescheid, ergänze auch gerne was.

Ruten die ich mir schon angeschaut habe:

Daiwa Prorex, Sportex Black Arrow, Zeck All Black/Momentum Spin, Sportex JIG-Xpert usw.
Bei Rollen bin ich für alles offen, sie sollte eben auch große Hechte aushalten können und gut für die Rute sein.

Mein Budget liegt bei 300€ für Rute und Rolle.

Vielen Dank für die Hilfe.

Oben