Hechtrute in 2,20-2,30

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Erstmal noch danke an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben.
Natürlich bin ich für alle Tipps dankbar, und mein kleiner augenzwinkernder Kommentar zu der abgesägten Rute sollte nur etwas witzig gemeint sein. Auch dieser Kommentar hat mir dahingehend geholfen, dass es anscheinen nicht viele Ruten zu meinen Ansprüchen gibt.
Die oben erwähnte HR gefällt mir schon recht gut und die werde ich mir näher anschauen.
Ansonsten wenn noch jemandem etwas einfällt gerne posten. Ich kaufe auch gern gebraucht ;)
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
938
Um das Thema mal vernünftig zu Ende zu bringen:
Scheinbar gibt es keine Rute, welche deine Anforderungen entspricht.
von daher:
Case closed
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Um das Thema mal vernünftig zu Ende zu bringen:
Scheinbar gibt es keine Rute, welche deine Anforderungen entspricht.
von daher:
Case closed
nix case closed, siehe einen Beitrag über meinem:
"Hearty Rise Black Force 762H mit 17-70g"
Gibt scheinbar doch entsprechende Ruten, man muss nur suchen :p
 

Klotzomat

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
179
Ort
Hamburg
Moin, da ich gerade für mich eine neue schwere Cast-Jerke (bis 120/130g) suche, bin ich u.a. über die Fate Black Serie von 13 Fishing gestolpert. Dort gibt es auch eine Spin 7'H (2,13m, 20-80g). Nicht ganz deine Maßangabe, aber fast.
Keine Ahnung, was die Ruten können und wie sie verarbeitet sind. Hatte selber noch keine in der Hand. Werden wohl eher in Amiland und Skandinavien gefischt. Der Preis scheint ziemlich fair.
Hier gibt es z.B. einen Kollegen, der ein paar seiner Ruten zeigt:


Ansonsten fischt ein Team von denen in der aktuellen Pike Fight Staffel mit. Vielleicht sieht man da auch ein bisschen was von den Ruten in Aktion.
Nur mal so als weitere Inspiration. :emoji_v:
Gruß Olli
 

Klotzomat

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
179
Ort
Hamburg
und ergänzend noch:
Die Hearty Rise Black Force 762H hatte ich mal, hat mir leider in der Praxis gar nicht gefallen - ziemlich straffes Teil, hohe Rückstellkraft. In Verbindung mit der Spinrolle hat das Werfen für mich kein Spass gemacht. Hab sie dann wieder verkauft.
 

Dr.Brösel

Belly Burner
Registriert
27. September 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
24
Alter
32
Ort
Bremen
Moin, da ich gerade für mich eine neue schwere Cast-Jerke (bis 120/130g) suche, bin ich u.a. über die Fate Black Serie von 13 Fishing gestolpert. Dort gibt es auch eine Spin 7'H (2,13m, 20-80g). Nicht ganz deine Maßangabe, aber fast.
Keine Ahnung, was die Ruten können und wie sie verarbeitet sind. Hatte selber noch keine in der Hand. Werden wohl eher in Amiland und Skandinavien gefischt. Der Preis scheint ziemlich fair.
Hier gibt es z.B. einen Kollegen, der ein paar seiner Ruten zeigt:


Ansonsten fischt ein Team von denen in der aktuellen Pike Fight Staffel mit. Vielleicht sieht man da auch ein bisschen was von den Ruten in Aktion.
Nur mal so als weitere Inspiration. :emoji_v:
Gruß Olli
Hast du dich zufällig für eine aus der Fate Black Serie entschieden? ich bin grad auf ähnlicher Mission
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
@flori66 ; falls du noch suchst, schau doch mal im Tenryu Portfolio (z.B. Bull Dog Mastiff). Illex hat auch etwas passendes bei den Element Rider im Programm (z.B. Korrigan).
 
Zuletzt bearbeitet:

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.919
Ort
Pott
@flori66

Mein Beileid :D habe mit Vergnügen mit gelesen.

Normal habe ich Ideen, da mein Lieblingshersteller von Qualitätsblanks über 1000 verschiedene Versionen anbietet. Nur leider nichts in der Länge mit dem Köderspektrum. 7-7,6-8f gibt es als Standard, sowohl als Zwei- als auch als Einteiler.
Bist Du bereit einen Einteiler zu nehmen!? Da könnte man die 7,6f Version hinten einfach etwas einkürzen.
Wobei ich noch etwas zu bedenken geben würde, ein bisken kenne ich das Polderangeln. Eine Rute, die einem 7er Shaker und 15gr gut bewegt, braucht schon etwas Power. Ist dann aber auch nicht mehr so das Vergnügen mit den „normalen“ Polderhechten. Einfach mal schlenzen, ok, das ginge.

Liebe Grüsse Bernd
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Moin Leute,

ich konnte das Thema für mich abschließen und habe mir gestern eine Savage Gear Black Savage in 2,20 mit 20-60g WG bei Moritz KaKi für 69€ geholt. Fand den Preis ganz gut und die Rute hat mir von der Aktion ziemlich gut gefallen, schön schlank und recht leicht. Mit der Ininity Q direkt am Winding Check in der Waage.
Der Camo Griff ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt eine schöne Rute, die sich im Laden richtig angefühlt hat.

Die Black Force hatte ich dort auch in der Hand, aber den dreifachen Preis war sie mir dann nicht wert.

Also nochmal danke an alle, hab euch lieb :kissingheart:
 

Oben