• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Guten Abend zusammen,

Ich suche für zukünftige Polder Touren eine Rute die folgende Köder verarzten kann :

5er Mepps
7er Mepps
Mepps musky / Giant Killer
Chatterbaits 3/8 - 3/4 Oz plus Trailer
Spinnerbaits bis 1 Oz

Und ab und an soll mal ein gummi durchgeleiert werden......

Ich habe schon nach spinnerbait ruten geguckt nur die bass Ruten gehen max bis 1oz und die Musky Ruten sind mir zu heavy.
Ob Spin oder Cast ist mir egal, ich habe nur keine Lust drauf das mir abends der Arm abfällt.
Länge : bis 240cm, nicht unter 2m

Danke schonmal für eure Antworten.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Die Tailwalk Fullrange 4oz mit 2.28m könntest dafür nehmen. Die kann das alles. Mit der war ich heut wieder unterwegs. 20cm Gummis mit max. 15g Kopf gehen auch noch. Evtl. auch die 3oz Variante, aber ob die den 7er Mepps abkann, weiss ich nicht. Die 4oz schafft auf jeden Fall den Mepps Giant Marabou mit 8er Colorado.

Edit: was auch noch geht, wäre die schwerste G.Loomis Spinnerbait. Ist die SBR864C
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Ich befürchte das die 4oz fullrange zu heavy ist, die 5er meps und den musky killer bekomme ich zb mit der xlnt 3 bis 100g nicht vernünftig geworfen. Da fehlt einfach die Aufladung..... ich denke ich werde dann lieber auf die 7er mepps verzichten.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Hi,

vielleicht findest du noch irgendwo die alte Fox Rage Terminator Jerk & Swimbait. Ansonsten laufe ich oft mit 3 bis 3,5 oz. Ruten am Polder rum, aktuell mit einer Carrot Stick. Die DAM Optimus Lure Shooter ist dir zu schwer/stark, die Jerkbaitruten aus der Serie zu kurz. Was wäre mit der Big Spin aus der Serie? Ansonsten fische ich auch gerne eine Spinnerbait Rute von Loomis. Die ist zwar nur mit 1,5 oz. geratet, verträgt aber gut bis ca. 80, da der Blank recht kräftig ausfällt.
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Hi,

vielleicht findest du noch irgendwo die alte Fox Rage Terminator Jerk & Swimbait. Ansonsten laufe ich oft mit 3 bis 3,5 oz. Ruten am Polder rum, aktuell mit einer Carrot Stick. Die DAM Optimus Lure Shooter ist dir zu schwer/stark, die Jerkbaitruten aus der Serie zu kurz. Was wäre mit der Big Spin aus der Serie? Ansonsten fische ich auch gerne eine Spinnerbait Rute von Loomis. Die ist zwar nur mit 1,5 oz. geratet, verträgt aber gut bis ca. 80, da der Blank recht kräftig ausfällt.

Die big spin hatte ich noch garnicht auf dem Schirm......die gucke ich mir mal an, bei der loomis ist warscheinlich das Problem mit der Verfügbarkeit in D.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Jep, Domäne damals. War tolles Angebot & super Rute!
 

Oben