1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hechtrute für BC-Einstieg

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von buebue, 2. September 2011.

  1. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    So, nachdem ich mich jetzt ein bisschen auch in diese Materie eingelesen habe und zugegeben etwas verwirrt bin, muss ich nun doch ein neues Thema eröffnen:

    Gesucht ist eine Baitcastrute, mit der ich hauptsächlich Spinnerbaits der 1/2oz-Klasse und Softswimbaits/Softfrogs zwischen 5" und 6" am Offsethaken fischen möchte. Da ich viele verkrautete Gewässer befische, sollte die Rute ordentlich Rückgrat haben und vor allem MINDESTENS 6'6" lang sein, besser wäre etwas in Richtung 7', ob einteilig oder 2-teilig ist erstmal schnurz, ich fahre einen Kombi :D
    Der Haken ist, dass ich eigentlich ungern mehr als 150-160 EURO ausgeben will, gebrauchte Ruten sind also auf jeden Falle eine Option.

    Sollte jemand eine ähnliche Rute zu einem guten Preis haben, kann ich auch gerne noch ein wenig an meinem Köderspektrum feilen.
    Die Rolle wird entweder eine Revo SX, eine Orra oder eine Cardiff 201, auch hier sind Empfehlungen willkommen.
     
  2. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Wie kann man einen 5-6" softfrog mit ner Rute werfen die ein wurfgewicht von knapp 14 Gramm hat ?
    Wäre ne 1 oz Rute nicht praktischer auch schon alleine wegen dem Kraut und den Spinnerbaits und den Swimbaits !
    Grüße Andi
     
  3. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    er hat doch nie gesagt, dass seine Rute ein WFG von 14 gr. (1/2oz) haben soll, sondern er Spinnerbaits dieser klasse fischen will.

    davon mal abgesehen würde ich auch 1 oz als zu wenig einstufen!
     
  4. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    Jops, so isses. Dachte auch eher an was in Richtung 1 1/2 - 2oz, je nachdem wie die jeweilige Rute halt ausfällt.
     
  5. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Ahh ok sorry voll verlesen !
    Ja naja ih Fische bei mir halt eine mit 1oz und das geht !
    Abe in heavycover würd ich auch so knapp 2oz bevorzugen !
    Grüße Andi
     
  6. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    heavycover im sinne von lauter bäumen im wasser und so ist es ja nicht. Nur einfach Kraut, Kraut, Kraut und viele viele Seerosen. Aber auch da braucht die Rute Feuer hintenraus
     

Diese Seite empfehlen