• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Donau-Dani

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
116
Alter
37
Ort
Wien
94 Gramm ist echt wenig.

Ich hatte schon die TFO Big Fly 8 im warenkorb, dachte mir dann aber doch irgendwie schwer (ca das doppelte) und sehr prügelig. Dann wollte ich die Payload nehmen… aber teuer. Hab mir jetzt tatsächlich einen richtigen wurftrainer genommen was einiges gebracht hat und heute die Hardy Shadow Sitrix 220 wt9 bestellt. Konnte die letztens mal für ne Stunde Werfen und fand sie auch super leicht und angenehm. Find die Hardy jetzt nicht super cool aber bin damit viel besser klar gekommen und günstig war sie mit eur 300 auch.

die Vision Ruten sind mir auch von vielen Empfohlen worden aber mit dem Design komme ich leider überhaupt nicht klar. Danke jedenfalls für eure Tipps die sehr geholfen haben.
 

coro

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
18
Ort
Kt. Zürich
Ja da hast du sicher eine gute Wahl getroffen. Und mit 116g ist sie auch nicht wirklich schwer. Ich komme einfach mit den 141g und der eher Kopflastigen Vision nicht zurecht (da kriege ich Krämpfe in meinem Unterarm). Viel Spass mit der Hardy.
 

Donau-Dani

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
116
Alter
37
Ort
Wien
Bin sehr zufrieden Mit der Kombo, schon ein paar kleinere Hechte und einige barsche und fette Rotaugen (auf kleineren streamer!) gefangen. Werfen geht auch schon deutlich besser, bin froh das ich günstiger Rute genommen habe und dafür nen wurftrainer. Reservespule mit anderer Schnur war auf jedenfall auch ein guter Tipp, die werde ich mir zulegen.
 

Fabaer

Twitch-Titan
Registriert
4. September 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
232
Alter
35
Ort
Ingolstadt
Die Schnur ist fast wichtiger als die Rute!
AAber schon mal schön, dass dir deine Kombo Spaß macht!

Jetzt wo die Saison beginnt - perfekt..
 

lurkyy

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1.654
Alter
20
Ort
Berlin
Moin liebe Fliegenfischer!

Nachdem ich letztes Jahr im Urlaub mit ner Einsteigercombo in Klasse #6 erstaunlich gut Äschen und Bafos auf Trockenfliege und Nymphe fangen konnte, möchte ich jetzt in die Hechtfischerei einsteigen :) Hier in Berlin gibt es ja leider keine Salmoniden, also soll mein Zielfisch vorrangig der Hecht mit einer Rute in Klasse #9 werden! Schnur und Rolle habe ich mir schon günstig gebraucht gekauft, Schnur ist eine Vision Big Mama #9 als Intermediate.

Da mir als Schüler ein Gebrauchtkauf ganz recht wäre, schiele ich auf folgende Rute:

Könnte das was Passendes sein? Optisch und preislich würde sie mir sehr zusagen und auf den ersten Blick wirkt die auf mich ganz brauchbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Moin, die Rute soll nicht verkehrt sein. Die Schnur ist vom Aufbau eher etwas speziell. Ich empfinde sie als gute Schnur bei etwas mehr Rückraum. Für meine Art der der Angelei war sie leider nicht so optimal. Ob die von dir angestrebte Rute die Schnur schafft, kann ich leider nicht sagen
 

lurkyy

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1.654
Alter
20
Ort
Berlin
Moin, die Rute soll nicht verkehrt sein. Die Schnur ist vom Aufbau eher etwas speziell. Ich empfinde sie als gute Schnur bei etwas mehr Rückraum. Für meine Art der der Angelei war sie leider nicht so optimal. Ob die von dir angestrebte Rute die Schnur schafft, kann ich leider nicht sagen

Danke, das hilft mir schonmal weiter!
Das mit der Schnur sollte dann passen, ich werde hauptsächlich vom (Belly-) Boot fischen :)
 

Oben