• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
HAllo
Seit der letzten Woche bin ich sehr viel auf Hecht los gewesen. Ich konnte auch diereckt einen beim ersten Versuch fangen. Die nächsten Tage liefen ähnlich gut ich hatte fasst jeden Tag meine Bisse doch ich habe sie immer nach 3-5 sekunden verloren. :cry:
Nun meine Frage woran liegt es, dass ich so viele Aussteiger habe?
Ich Fische mit Gummifischen von 10cm bis 15cm.
Als Köpfe verwende ich Vmc Fastgrip mit einem Bananen Kopf.
Bei den etwas Größeren kommt dann halt standart mäßig ein Angstdrilling drauf.

mfg: Thomas
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Wie groß sind denn deine Haken? Bei 10 cm solltest ´nen 4/0 (brauchst meiner Erfahrung nach auch keinen zusätzl. Drilling) und bei 15 cm mind. ´nen 5/0 bis 6/0 Jigkopf-Haken benutzen. Der Angstdrilling braucht bei den 15 cm Shads dann nicht allzu fett zu sein.
Evtl. ist deinen Rute zu weich, so dass der Anhieb nicht im harten Hechtmaul fassen kann...
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Ich fische einen 4/0 haken bei den 10cm.
Also die Köpfe passen. Meine Rute ist bretthart;) aber auch nicht die beste ich bin schon ne zeitlang am überlegen ob ich mir vll die Thunderbone kaufen sollte.

mfg: Thomas
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
also den besten tipp den ich dir geben kann ist : hau 2 mal an erst beim biss (da macht man es ja immer ) und dann wenn du wiederstand spürst sofort nochmal weil dann sitzt der hecht meistens sicher
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Wo machst du denn den Angstdrilling rein ? Wenn du relativ hochrückigen Gufis fischt und der Hecht den Köder packt kippt der Gummifisch ja unter dem Druck auf die Seite und Haken die auf der Oberseite montiert sind, wie z.B. der Jigkopf können nicht fassen. Angsthaken deshalb immer in die Flanke einstechen.
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
ICh verwende Kopytos und Slottershads.
Das mit den Angstdrillingen in der Seite hört sich sehr gut an.
Werde es mal Ausprobieren;)

mfg: Thomas
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Dann setze den Angstdrilling auch gleich soweit wie möglich nach vorne. Hechtbisse kommen meistens von unten auf den Kopf des Köders.
Gruß Claus
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Hi
war gerade noch für eine stunde am Wasser. Konnte auch dierckt einen fangen von 50cm :). Bei dem Fisch konnte man sehr gut sehen das er nur an dem Angsthaken hing.

mfg: Thomas
 

Oben