• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.758
Punkte Reaktionen
4.173
Ich finde keine Power Game bei Tackle-Deals als Caste mit 2,30m Länge oder kürzer ... Aber beschreibe mal wie deine so ist. Welche Länge hast du gewählt? Casting oder Spinning? Wofür setzt du sie ein? Für welchen Führungsstil ist die Rute prädestiniert? Sticht irgendetwas besonders positiv oder negativ hervor?
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
580
Alter
56
Ort
Neuss
Biddeschöön :)


Die fische ich. Liegt gut in der Hand, Verarbeitung in Ordnung, straffer Blank, gutes Rückstellvermögen. Einfach ein zuverlässiges Arbeitsgerät. Optimales Ködergewicht 90-100g würde ich sagen (in dem Sinne, dass man damit am weitesten werfen kann), weniger funktioniert aber auch gut. Zum Führungsstil kann ich nicht viel sagen, ich bevorzuge Jerks, die man easy über die Rolle führen kann.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Klingt ziemlich nach einer BFT Roots Bayonet, die du suchst. Zumindest ich fische damit die geforderten Köder. Bei Fishingdream... war sie immer mal sehr günstig zu bekommen.

Grüße, Stefan

P.S.: Ich besitze auch eine SG4-Jerke, jene bis 100 Gr WG. Mehr Rute fürs Geld ist schon schwer. Daher, die SG4-Range ist schon nicht schlecht.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.758
Punkte Reaktionen
4.173
Ja, Stefan, ich suche die Bayonet ;)

Du hattest sie mir schonmal in einem anderen Thread empfohlen und ich hatte dir zugestimmt, allerdings bekomme ich keine mehr zum fairen Kurs heranorganisiert, also suche ich weiter.

Wie beurteilst denn du persönlich Taper und Aktion deiner SG4? Welche Länge hat dein Modell und wie schlägt es sich wortwörtlich im Vergleich zur Bayonet?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Wie Stefan schon schrieb, gabs die Bayonet für knapp über 100,- € bei FishingDream…

Der Shop ist wirklich top und kann ich empfehlen.

BeI Söder bekommst noch eine, aber eben knapp über 150,- €:

 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.758
Punkte Reaktionen
4.173
Ja, ich weiß leider. Habe in der Vergangenheit schon beim polnischen Shop bestellt und war sehr zufrieden. Aber 150€ mache ich nicht in Anbetracht des ehem. Mitbewerberpreises. Ist bei mir so ein Prinzipiending. Auch wenn sie sicherlich für den Preis immernoch ne top Rute ist und die Konkurrenz um die Summe herum nicht zu fürchten braucht.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Wie beurteilst denn du persönlich Taper und Aktion deiner SG4? Welche Länge hat dein Modell und wie schlägt es sich wortwörtlich im Vergleich zur Bayonet?

Kann man schlecht vergleichen, da meine SG4 eine 2 m lange Jerke ist. Die ist zwar schön dynamisch, animiert die Jerks gut und drillt die Fische super, aber ein Vergleich mit einer 2,30 m langen Rute hinkt da schon.

Grüße, Stefan
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.758
Punkte Reaktionen
4.173
Das sagt trotzdem für mich schon einiges aus. Wenn die bei 2m Länge dynamisch agiert und im Drill gut mitgeht, dann ist der selbe Blank auf 2,30m gestreckt für meinen Geschmack sicherlich zu langsam zum Jerken.

Natürlich sind bei manchen Rutenserien die Blanks in den verschiedenen Längen separat angepasst, aber das traue ich SG mit diesen Riesenlineups nicht zu. Da vertraue ich stattdessen doch eher BFT, die acht Ruten in ihrer G2-Serie haben, von denen jede ihre spezifische Aufgabe erhält. Ich bekomme sie übrigens gebraucht über unser schönes Forum :)
 

Oben