Hechtköder im Freiwasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

luho1986

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Hey Leute!

Befische einen großen Alpensee mit glasklarem Wasser! Sichttiefen bis zu 8 Meter! Möchte gerne im Freiwasser auf Hechte Spinnfischen, Wasser ist dort ungefähr 20 Meter tief! Habe schon viele Köder probiert jedoch bis jetzt so gut wie keinen Erfolg! Schleppfischen ist verboten! Könnt ihr mir ein paar Köder nennen mit den es einen Versuch wert wäre auch Hecht?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
freiwasser werfend am besten aus meiner erfahrung mit 23er gummis durchleiern oder bulldawgs......
lassen sich eben am besten werfen....
sons noch castaic realbaits auch die ganz großen mit entsprechenden gerät dann....

allgemein würde ich sagen: köder die natürliche farben haben mitunter noch natürlich aussehen und ne ordentliche portion im wasser vorgaukeln....
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Hi, ich fische oft an der Schweriner Seenplatte und da sind die Gewässer ja ähnlich. Groß,tief und teilweise klares Wasser,von See zu See ja unterschiedlich :) . Bei mir kommen da oft die Gummis von Renosky,in Größen von 16-23cm, an das Vorfach. Sobald es kälter wird gerne auch größer, Bull Dawg bzw Alien Eel, an entsprechendem Gerät. Nen Versuch könnten auch Große Twister sein, da kannste ja dann mit den Bleiköpfen die Tiefe besser variieren.Mit denen hab ich aber noch keine Erfahrung gesammelt. Kommt aber sicher noch ;) . LG
 

Action-Tail

Keschergehilfe
Registriert
6. Juli 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Der Seeker Shad ist sicherlich auch ne Alternative. Der ist nicht so teuer (8 - 9 EUR für zwei Stück), lässt sich wirklich gut werfen - und fängt. Da er sinkt, kannst du die Tiefe ebenfalls variieren.
 

Oben