Hechtgummi mit Augen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TheJuid

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Hechtgummis mit Augen. Gerne so ab 12 cm. Wichtig wäre mir da ein das die Augen nicht nur gemalt sondern auch richtige geklebte Augen sind. Alternativ kann vlt jemand Mal ein paar gute Augen zum nachrüsten in den Raum werfen :)

Danke euch und grüße ;)
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Falls du nachrüsten willst einfach mal nach "Spro Big Eye Screw" suchen.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Schau mal bei Revolution Tackle.....sehr interessante Hechtköder etwas abseits der üblichen Formen. Schöne Farbkombinationen und eine Gummimischung, die die Balance zwischen Haltbarkeit und Flexibilität sehr gut hinbekommt.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Auf die Seite von Aliexpress gehen, Shop Sprache auf Englisch einstellen, Suchbegriff "3d lure eyes" eingeben.

Die meisten Augen sind selbstklebend. Hält auf Gummi aber nicht gut. Daher die Klebeschicht mit Wattestäbchen und Spritus oder Aceton entfernen. Dann mit Sekundenkleber aufkleben.
 

TheJuid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Wow! Solche Resonanz danke euch das muss ich erstmal alles sortieren ;)
 

TheJuid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Auf die Seite von Aliexpress gehen, Shop Sprache auf Englisch einstellen, Suchbegriff "3d lure eyes" eingeben.

Die meisten Augen sind selbstklebend. Hält auf Gummi aber nicht gut. Daher die Klebeschicht mit Wattestäbchen und Spritus oder Aceton entfernen. Dann mit Sekundenkleber aufkleben.
Cool kannste einen guten Kleber Empfehlen?
Auf die Seite von Aliexpress gehen, Shop Sprache auf Englisch einstellen, Suchbegriff "3d lure eyes" eingeben.

Die meisten Augen sind selbstklebend. Hält auf Gummi aber nicht gut. Daher die Klebeschicht mit Wattestäbchen und Spritus oder Aceton entfernen. Dann mit Sekundenkleber aufkleben.
Jo! Hatte schon länger den Verdacht das, das mit den Augen besser funktioniert. :p
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Na ja,

in der Industrie findet man meistens hochwertigere Klebstoffe als bei Pattex oder im Baumarkt. Geh' in den Werkzeugfachhandel für die Industrie und Handwerk, Handel für Industriezubehör oder den Modellbauladen. Übrigens sind nicht alle Sekundenkleber (Cyancrylat) wasserfest.
 

TheJuid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Na ja,

in der Industrie findet man meistens hochwertigere Klebstoffe als bei Pattex oder im Baumarkt. Geh' in den Werkzeugfachhandel für die Industrie und Handwerk, Handel für Industriezubehör oder den Modellbauladen. Übrigens sind nicht alle Sekundenkleber (Cyancrylat) wasserfest.
Modellbauladen ist eine sehr gute Idee!
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Na ja,

in der Industrie findet man meistens hochwertigere Klebstoffe als bei Pattex oder im Baumarkt. Geh' in den Werkzeugfachhandel für die Industrie und Handwerk, Handel für Industriezubehör oder den Modellbauladen. Übrigens sind nicht alle Sekundenkleber (Cyancrylat) wasserfest.

Ja da stimme ich dir zu Sekundenkleber sind nicht dauerhaft wasserfest deshalb wäre es auch nicht meine erste Wahl. Im Handbook of adhesives and sealants werden sie auch als "schwach" feuchtigkeits- und hitzebeständig eingestuft. Ob ich das Buch gelesen habe? Nein :D Aber wo das deutsche Wikipedia eine pauschale Wasserfestigkeit attestiert ist der englische Artikel schon etwas differenzierter.

Zusätzlich liegt das Problem mMn darin, dass mit diesem Kleber der Gummifisch (meiste PVC) und die Augen (keine Ahnung was unsere Freunde aus Fernost da nutzen) verklebt werden soll.
Mehrere (fischlose bzw. zahnlose) Angeltage wird son Auge wohl sicherlich trotzdem überstehen bevor man nachkleben muss.

Ich klebe meine Augen immer mit Gummifischkleber nach. Ich erkläre mir das so: Das im Kleber enthaltene Butanon löst das PCV an, das dann besser an den Augen haftet. Die wasserfestere Lösung ist das auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

laus_bub

Keschergehilfe
Registriert
4. Januar 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
52
Alter
42
Ort
Löwenberger Land
Echt jetzt!?

Leg doch noch nen Rabattcode dazu!
Oh entschuldige, ich wusste nicht das hier im Forum sinnvolle Kommentare nicht gern gesehen sind. Ich empfand es als wichtig darauf hinzuweisen, da der Finch ja schon genannt wurde. Leider kann ich keinen Rabattcode anbieten, sorry.

Leider ist es wie immer hier im Forum, darum kommentiere ich und viele Andere lieber (oder leider) erst gar nicht. Jedem dass Seine.

Grüße, Lemmi
 

TheJuid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Oh entschuldige, ich wusste nicht das hier im Forum sinnvolle Kommentare nicht gern gesehen sind. Ich empfand es als wichtig darauf hinzuweisen, da der Finch ja schon genannt wurde. Leider kann ich keinen Rabattcode anbieten, sorry.

Leider ist es wie immer hier im Forum, darum kommentiere ich und viele Andere lieber (oder leider) erst gar nicht. Jedem dass Seine.

Grüße, Lemmi
Ich fands gut ;) Gruß
 

Oben