Hechtgewässer in/bei Münster (Westf.)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Abenstein

Twitch-Titan
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Ort
Münster
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach guten Hechtgewässern in und um Münster (Westf.). Hat da mal jemand einige Tips.?
 

eggi2004

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
münster
Die alte Fahrt von senden bis Hiddingsel sitzt voll mit Hecht. Das Problem ist bloß die an den haken zu kriegen. Blinken ist kaum möglich wegen dem vielen Kraut und im moment wird da auch noch ein radweg gebaut, so dass da viel Lärm ist. Ich weiß, dass viele Hechte (und auch gute) drin sind. Das Gewässer wird allerdings auch stark befischt. Wenn der erste frost kommt und das kraut abstirbt kann man es vielleicht mit Jerken versuchen. Ansonsten Köfi an der Stellrute. So hab ich da einige gefangen. Allerdings alle nur zwischen 50 und 60 cm.

Petri
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Westeroder See... auch unter Vosskotten bekannt. Bewirtschaftet wird der See von dem Verein ASV Petri Heil Steinfurt, die haben auch einen Internetauftritt. http://www.asv-steinfurt.de/
Du bekommst zu jeder Tageszeit einen Erlaubnisschein... wirfst beim ansässigen "Bauer" -Witte- deine Angelpapiere in den Briefkasten...

Sprich Du möchtest um 5Uhr auf `nem Sonntagmorgen spontan zum fischen... fährst zu Familie Witte auf den Hof (schräg gegenüber vom Campingplatz) wirfst deine Angelpapiere durch den Briefkastenschlitz- gehst fischen- und holst dir deine Papiere nach dem fischen wieder ab. Der Tagesschein ist allerdings recht teuer. Glaube 6... oder 8 Euro! Das Gewässer hat Flachwasserzonen und steile Abbruchkanten. Im Sommer starke Krautfelder und auch Bereiche mit Seerosen. Auch ist eine Seite mit Kies bespickt, der dort früher abgebaut wurde. Es befindet sich kein Bagger mehr auf dem See. Der See wird nicht mehr zum Kies und Sandabbau genutzt. Landschaftlich ein Bombengewässer mit einigen Überraschungen. Ich habe dort einen Hecht gefangen, war viernmal dort. Und eggi war einmal mit mir dort am Wasser und hat sofort `nen 60er hecht gefangen. Der See hat ein sehr gutes Potenzial, wie mir Vereinsmitglieder mitteilten.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Westeroder See... auch unter Vosskotten bekannt. Bewirtschaftet wird der See von dem Verein ASV Petri Heil Steinfurt, die haben auch einen Internetauftritt. http://www.asv-steinfurt.de/
Du bekommst zu jeder Tageszeit einen Erlaubnisschein... wirfst beim ansässigen "Bauer" -Witte- deine Angelpapiere in den Briefkasten...

Sprich Du möchtest um 5Uhr auf `nem Sonntagmorgen spontan zum fischen... fährst zu Familie Witte auf den Hof (schräg gegenüber vom Campingplatz) wirfst deine Angelpapiere durch den Briefkastenschlitz- gehst fischen- und holst dir deine Papiere nach dem fischen wieder ab. Der Tagesschein ist allerdings recht teuer. Glaube 6... oder 8 Euro! Das Gewässer hat Flachwasserzonen und steile Abbruchkanten. Im Sommer starke Krautfelder und auch Bereiche mit Seerosen. Auch ist eine Seite mit Kies bespickt, der dort früher abgebaut wurde. Es befindet sich kein Bagger mehr auf dem See. Der See wird nicht mehr zum Kies und Sandabbau genutzt. Landschaftlich ein Bombengewässer mit einigen Überraschungen. Ich habe dort einen Hecht gefangen, war viernmal dort. Und eggi war einmal mit mir dort am Wasser und hat sofort `nen 60er hecht gefangen. Der See hat ein sehr gutes Potenzial, wie mir Vereinsmitglieder mitteilten.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
... wenn ichs mir so überlege... M A R K U S da könnten wir doch auch mal wieder hindüsen, oder? auf der Kiesseite ist es verdammt tief. mal bissel zum spinnfischen??? :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
... wenn ichs mir so überlege... M A R K U S da könnten wir doch auch mal wieder hindüsen, oder? auf der Kiesseite ist es verdammt tief. mal bissel zum spinnfischen??? :wink:
 

wild-thing

Angellateinschüler
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht's denn im Hafen von Münster aus? Lohnt ses sich,da zu angeln?
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Wild-Thing,

gezielt auf Hecht? Eher nicht! Aber sonst Barsch mit etwas Glück Zander. Mein Bruder hat mal ne getigerte Luftpumpe gefangen. Aber das war halt der einzige bisher.

Snakehead
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@wild-thing: siehe mal thread 2007 Kanal NRW. gerade in der diskussion
 

Oben