• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
@ jackazz12
Ich glaube auch, dass es normal ist, dass der Hauptbestand ca. 50 cm gross ist. ´n Freund von mir hat ´nen See indem ein guter Bestand ist. In den letzten Jahren fängt man aber zu 80% nur Fische bis 55cm. Ab und zu mal ´nen Grösseren. Euer Gewässer scheint völlig ok zu sein.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Bitte, bitte keine Märchenstunden mehr... ich habe ein schwaches Herz. Das kann ich nicht verkraften!
 

Javelin

Echo-Orakel
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
Die Geschichte vom 1,55er hat 54321... doch schon mal vor einem Jahr oder so gepostet. Da hat ihm auch keiner geglaubt.... :roll:
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
aber echt ich wollt auch schon sagen des des ja n rekord wär!
und ganz ehrlich: wenn ihr einen rekordfisch hättet würdet ihr den doch als beweis abschlachten oder? ich mein als ob wegen dem hecht der hechtbestand im see wegwäre. und 25kg wär soweit ich weiß auch überm rekord. also ich würd dir des datenkabel bezahlen...

außerdem: bitte benutz mehr satzzeichen ich hab echt probleme dein text zu lesen! du hast übrigens 155 meter geschrieben!
 

bens

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
bern-city
sorry,ich weiss-doppelpostings vermeiden.

also du solltest mal recherchieren ob du nicht den neuen weltrekord an der plötze hattest,und dit ausm anhaltinischen :wink: . mit der mund-wässrig-mach-nummer hier musste dir wohl ein datenkabel kaufen,oder sonst stehn auch mittlerweile überall so photoautomaten herum ,wo du per bluetooth die bilder rüberbeamen kannst.
auf deutsch:

erst zeigen dann prahlen.
 

bens

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
bern-city
also, im worldwideweb.spricht vom längsten mit der angel gefangenen hecht ,von 155 cm und berufsfischer hatten mal einen von 175 cm. :wink
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
moritz1993 schrieb:
und ganz ehrlich: wenn ihr einen rekordfisch hättet würdet ihr den doch als beweis abschlachten oder?
Schlachtest du deinen Opa auch ab, wenn er 100 Jahre alt geworden ist? Ich kann absolut nicht verstehen, dass einige Angler offensichtlich nur angeln gehen, um eine möglichst grosse Trophähe zu erwischen, mit der man einmalig in der deutschen Fachliteratur erwähnt wird. Ich bin ein Star, holt mich hier raus!

Ich weiß z.B. von einem Angler, der einen ziemlich grossen Hecht gefangen hat und nur eine bescheidene Handycam dabei hatte. Mit diesem Hecht hätte er vermutlich so einige Hitparaden angeführt, wenn er ihn entnommen hätte. Hätte, wenn und aber ... Er hat es NICHT getan! Solche Angler verdienen meinen, und zum Glück denken viele Angler ähnlich wie ich, aller grössten Respekt! So etwas beeindruckt mich viel mehr, als irgendein gefangener Hitparaden Hecht, der meistens auch noch sehr bescheiden abgelichtet wird.

Zum Glück gelingt der Fang eines solchen Fisches nur den wenigsten Anglern!
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Also um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen!!!!!

Ich fische ab und zu auch in so einem "kleinen" Graben und dort habe ich mit Köfi auch schon einen 93er und 96er gefangen. Also ich denke das dort in deinem Gewässer auch größere sind. Vielleicht mal mit großen Köfi's probieren, auch wenns nicht so ne Gaudi bringt wie mit Kunstködern ;-)

Gruß Kelle
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
mein eigentliches hausgewässer ist ein noch kleinerer bach.
für größere hechte nimmt man am besten im HERBST einen gufi von so 10-15 cm nehmen, oder einen gleich großen köfi am system.
wie gesagt, die jahreszeit macht bei mir zumindest den unterschied.
 

Unknown

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Wir haben im Verein auch so ein Bach von allerhöchstens 2 Meter Breite. Nicht tief! Meine grössten Hechte aus den tiefsten Stellen waren aber immerhin 80 cm und 76 cm!
Hätte ich nie erwartet!
 

Oben