• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Hi Leute hab mal ne kleine Frage!
Also ich habe vor kurzer zeit einen Fluss(die datze) entdeckt und gemerkt das man dort gut mit gummis hechte fangen kann doch leider keine großen!
ich habe schon c.a. 25 Hechte dort gefangen aber alle waren um die 40-50cm!!! :(
Die Datze ist nur c.a. 4-7m breit und höchstens 1-1,50m Tief kann das sein das die Hechte dort einfach wegen der geringen wassertiefe nicht sehr groß werden?

Oder was ist da los?
Wenn ihr irgendetwas wisst oder tips habt schreibt bitte!
danke
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
An der Wassertiefe wird es nicht liegen. Wahrscheinlich ist 50 cm das Standartmaß in dem Gewässer. Könnte sein das es sich um Besatzfische handelt, die halt noch nicht lange drin sind.
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
nein das wirds auf keinen fall sein! Falls ihr einen der hechte sehen wollt--> bei Schnipelgala ist einer
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Das ist normal ... Probier´s weiter ... in der Alterspyramide werde auch noch ein paar größere Burschen dabei sein ...
... bei den Zandern in meinem Stammgewässer ists ähnlich ... auf 100 40er Fische kommen 5 bis 7 60er und 1 bis 2 Fische über 80cm und mehr ...
Allerdings ist gerade bei hohem Befischungsdruck in solch einem Kleingewässer die Chance auf Kapitale eher klein, da ein Hecht in Deutschland leider selten released wird.
Am Gewässer selber liegt´s jedenfalls nicht ... konnte selber schon in 1,5m breiten Entwässerungsgräben Hechte der 70er Klasse fangen.
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
ich habe jedenfalls alles wieder freigelassen.
doch ich habe auch schon sonne penner mit ner tüte voll untermaßige gesehen.
.....die Arsch###### sollte man an die wand stellen...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.871
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
an der tiefe liegt es echt nicht. konnten schon gute hechte in flachen gräben fangen. oder denk mal an die polder in holland. da gibt's ab und zu auch immer mal nen metrigen. ist halt die frage, ob da in deinem bach drin echt größere fische sind. wenn du die möglichkeit hast, geh einfach zu dir an den tolensesee. da wirste irgendwann schon deinen meter fangen. gerade im mai an den kanten aste gute karten!

an die wand stellt man ja zum glück hierzulande niemand mehr. fritten-fürsten wie die angler mit der tüte voll kleinhechten sind doch einach nur zu bemittleiden. wahrscheinlich haben die echt probleme, mal was vernüftiges zu fangen und müssen ihren nachbarn dann halt mit viel kleinfisch imponieren oder so. muss man sich ja nicht abschauen, solche methoden.
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
ja find ich auch

aber ich komm am tollensesee nicht klar ich weiß nich wo ich ohne boot angeln soll! das ist da vom ufer aus voll Sche####!
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
@jackazz12
Ich fange jedes Jahr bei uns am Bootsplatz in klein Venedig ca. 15 - 20 Hechte bis 68cm.
Dabei handelt es sich wie der Name schon vermuten lässt um ein verschlammtes Grabensystem mit einer durchschnittlichen Breite von 9m und einer Sommerwassertiefe von 65cm.
Ich fange hier Hechte und viele Barsche das ganze Jahr über an überhängenden Ästen von Trauerweiden und hinter & zwischen den im Wasser liegenden Booten.
Bester Köder ist ein silberner Mepps Aglia 3 und schwimmende redhead Wobbler mit 5cm.

Wenn es an der Datze auch solche Punkte gibt, solltest Du diese geziehlt gegen die Strömung befischen. Damit meine ich mit der Strömung werfen und den Köder dann gegen die Strömung führen.
Wenn es solche Plätze nicht gibt, kannst Du vielleicht solche Plätze schaffen. Mit Steinen bescherte Äste wirken mitunter wunder. Vorausgesetzt sie behindern unter Wasser niemanden. :D
 

5432112345

Angellateinschüler
Registriert
10. November 2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
magdeburg
kleiner tipp für alle dir riesen hechte fangen wollen es gibt so ein see der heißt zuwachs in der nähe von magdeburg da sind riesen hechte drinne der see ist allerdings zugekrautet aber in moment geht das einermaßen ich saß den tach mit ein kumpel da auf ein mal haut die pose ab köder :ca 15 cm lange plötze in der ehle gefangen die genau gegeüber ist nach einer halben stunde kampf kam ein hecht zum vorschein er war sage und schreibe 155 m groß wir haben ihn gemessen er hat über 25 kilo gewogen mehr hat die handwage nicht anzeigen können wir mussten ihn zurücksetzen da wir mit fahrad waren und ihn ja nicht hinterherschleifen können also viel glück vieleicht bekommt ihr ihn ich muss echt sagen dass sich 155 unglaubwürdig anhören ist aber so
 

Jakob

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2004
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
da hst du recht, 155cm höhren sich verdammt unglaubwürdig an.
und ehrlichgesagt glaube ich das auch nicht,es sein denn du überzeugst mich(z.B. mit ein paar schönen fangfotos) von gegenteil!
cu jakob
 

5432112345

Angellateinschüler
Registriert
10. November 2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
magdeburg
ich habe eins auf handy habe aber kein datenkabel oder sowas aber der see ist voll mit großen hechten
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
:wink: mensch, wat'n ZUWACHS!

im zugewachsten zuwachs wachsen hechte zu monstern. passt bloß auf, da in magdeburg, sonst habt ihr bald ne menge anglerzuwachs! alle eggers, simonsz und wie sie alle heißen werden den zuwachs bevölkern ...

wie wär's, wenn man den zuwachs bei barschalarm an einer altersgrenze festmacht: eintritt nur ab 10 jahren? oder ein iq-test als zugangsvoraussetzung?

grundkenntnisse der interpunktion sollten für den ba-zugang auch obligatorisch sein! :wink:
 

hechtmaster

Nachläufer
Registriert
15. März 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
hmm...Stark befischt?Kormoran Plage?oder sehr kleine Hechte gesetzt worden die noch wachsen müssen!!!!
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
@ 5432112345
Also der Fischer Bening vom Wittensee hat vor drei Jahren ´ne Hechtdame von 153 cm in den Netzen gehabt. Die steht heute in München im Museum 8O , als der grösste lebend gefangene Hecht in der BRD -> glaube dir kein Wort, oder hast 15,3 cm gemeint :?: :roll:
 

Oben