1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

hechte in der strömung

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von moritz1993, 11. August 2008.

  1. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    hi,

    ich angele im rhein und wollt ma fragen wie ich es eigentlich auf hechte probieren soll. sind da überhaupt hechte und wenn dann wo. zander sind ja fast überall. also mit welchem köder und so.

    danke!
     
  2. Jericho

    Jericho Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ich kenne zwar den Rhein bei Mainz nicht, aber bei uns sind Hechte nahezu überall, und gehen auf die gleichen Köder(-führungen) wie Zander - und das ungefähr doppelt so häufig. Ich fange sie selbst an Spots, die ich für hechtfrei halte (gehalten habe), weil dort keinerlei Struktur, Bewuchs, und viel zu viel Strömung vorherrschen.

    GRZ:
    J@Y
     
  3. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    ein Freund von mir war im Urlaub am Rhein in der Nähe von Mainz

    hat sogar nen Hecht mit etwas mehr mit nem meter gefangen
    und noch nen 60er Hecht
    und natürlich Zander größte83cm(nicht so viele wegen Köder)
    er hatt einfacch etwa größer Gummifische genommen
     
  4. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    meint ihr es reichen gummifische von 15cm?? damit sind die chancen auf zander nämlich noch ziemlich gut. ich will nämlich auf zander angeln und nur wenn nichts beißt es auf hecht probieren. wenn ihr meint das 15cm no-action(ich fische im rhein ausschließlich no-action, weil für schaufelschwänze durch den auftrieb unmengen von blei benötigt werden) in ordnung sind könnt ich ja beides gleichzeitig machen. oder beißen hechte auf no-actions zu schlecht?
     
  5. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    No Action müsste schon gehen
    oder wenn nimmste vielleicht doch mal Kopyto oder ähnliches
     

Diese Seite empfehlen