hechte in der strömung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
hi,

ich angele im rhein und wollt ma fragen wie ich es eigentlich auf hechte probieren soll. sind da überhaupt hechte und wenn dann wo. zander sind ja fast überall. also mit welchem köder und so.

danke!
 

Jericho

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ich kenne zwar den Rhein bei Mainz nicht, aber bei uns sind Hechte nahezu überall, und gehen auf die gleichen Köder(-führungen) wie Zander - und das ungefähr doppelt so häufig. Ich fange sie selbst an Spots, die ich für hechtfrei halte (gehalten habe), weil dort keinerlei Struktur, Bewuchs, und viel zu viel Strömung vorherrschen.

GRZ:
J@Y
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
ein Freund von mir war im Urlaub am Rhein in der Nähe von Mainz

hat sogar nen Hecht mit etwas mehr mit nem meter gefangen
und noch nen 60er Hecht
und natürlich Zander größte83cm(nicht so viele wegen Köder)
er hatt einfacch etwa größer Gummifische genommen
 

moritz1993

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
meint ihr es reichen gummifische von 15cm?? damit sind die chancen auf zander nämlich noch ziemlich gut. ich will nämlich auf zander angeln und nur wenn nichts beißt es auf hecht probieren. wenn ihr meint das 15cm no-action(ich fische im rhein ausschließlich no-action, weil für schaufelschwänze durch den auftrieb unmengen von blei benötigt werden) in ordnung sind könnt ich ja beides gleichzeitig machen. oder beißen hechte auf no-actions zu schlecht?
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
No Action müsste schon gehen
oder wenn nimmste vielleicht doch mal Kopyto oder ähnliches
 

Oben