Hechte im Mittellandkanal rund um Hannover

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Moin,

Da ich relativ häufig rund um Hannover zu tun habe wollte ich dort mal auf Hechte probieren. Lohnt sich das dort?
Ich mache sehr gerne Strecke, also 5 Würfe und dann 3m weiter.
Wie sind die Aussichten dort? Mir geht’s nicht um Hotspots, sonder ganz allgemein.
Speziell geht es um das Revier westlich von Hannover, so 30-40km westlich bis nach Hannover.
 

perch2013

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2013
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
43
Moin,

Hechte soll es wohl geben...aber ich habe noch keinen gesehen.
Dieses Jahr war ich einige male dort auf Barsch. Habe auch nur Barsche gefangen, ab und an Minizander.

Wenn du Hecht fischen willst empfehle ich die die Ihme. Da kommen öfter welche raus.

Gruss
Stefan
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
723
Alter
46
Ort
Hannover
Moin Flori,
Hechte sind im Kanal sehr rar gesät.
Am ehesten würde ich es im Bereich des Wasserstraßenkreuzes in Seelze probieren.
Aber wenn da auf Esox nix geht, Zander und Barsch haben da auf jeden Fall einen festen Wohnsitz!

Tight Lines
 

SilentBoB

Angellateinschüler
Registriert
10. Dezember 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Ort
Schaumburg
Moinsen Flori,
ich bin oft am Kanal unterwegs und hatte dieses Jahr sogar nen kleinen Hecht dran ... aber wie schon gesagt, sind Hechte die absolute Ausnahme im Kanal.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.451
Punkte Reaktionen
1.944
@flori66 Hechte sind Fische des natürlichen Laichsubstrats und werden teilweise in Kanäle besetzt (z.b NRW). Barsch & Zander können dagegen teilweise ablaichen. Wenn du die Tideelbe gewohnt bist, wirst du an den Kanal-Zanderfritten vermutlich wenig Freude haben --> Vielleicht eher auf Barsch?
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Danke für eure Nachrichten. Das klingt dann so als wäre der mlk doch nicht ganz richtig für mich. Ich schaue mal weiter, vielleicht finde ich ja noch das richtige Hechtflüsschen.
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
An der Leine war ich schon, bin aber unverrichteter Dinge wieder abgezogen, weil ich die 5m Steilufer nicht bezwingen konnte.

Die Ihme muss ich mir mal genauer anschauen.
 

Oben