• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wassertanz

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Moin,
ich bin auf der Suche nach einer Rolle für ein Wurfgewicht im Bereich 20–75 g.
Bisher fische ich überwiegend Shimano und hätte daher spontan an eine 200er Curado gedacht – alternativ vielleicht auch eine Revo 4 Beast 41.
Mich würden aber auch andere Vorschläge interessieren. Die Svivlo habe ich mir z. B. schon angeschaut, bin mir aber unsicher, ob die Bremstechnik nicht vielleicht zu stark eingreift. Freue mich über eure Favoriten!

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.960
Curado 200 passt gut. Revo Beast hatte ich auch schon auf einer 3OZ, fischt sich ebenfalls gut.
Tatula 200 wie oben erwähnt würd auch gut passen.
Daiwa Zillion HD wär noch ein Kandidat.

Crabzilla

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
335
Ich nutze die Lews Super Duty 300. Wurde schon viel geschrieben hier im Forum. Sehr solide, wirft unglaublich gutmütig und hat sogar einen Drag clicker. Auch top PL Verhältnis!

Reinhard

Master-Caster
Punkte Reaktionen
4.629
Würde jetzt auch ne Bantam empfehlen. Nutze ich für den genannten Bereich. Liegt super in der Hand und ist nen kleiner Panzer und einmal eingestellt wirfst damit alles von 20 bis 80g mit super Wurfweiten. Hab halt nur das Handle gegen ein 100mm getauscht weil mir das original zu klein war. Lg

Oben