• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
3.527
Ort
Rostock
Aber mal ehrlich: wenn du eine reele Chance auf seriöse und ernst gemeinte Beiträge haben möchtest, dann ist dein Input sehr dünn... So macht aich sicher keiner die Mühe dir Tipps zu geben. Man weiß ja nichtmal in welcher Region du angeln möchtest. ..
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Hinten am Weiher, beim dritten Baum von rechts. Aber nur bei Vollmond zwischen 0100 und 0200 oder nach Vereinbarung. Ganz wichtig: mit 2-3 Kilo Spinnerbaits, Chatterbaits usw anfüttsrn. Ich werf die Einfach mit der Hand an die Stellen, Man kann aber auch eine Kunstköderanfütterkelle dafür nehmen.
 

superolchis

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
20. Oktober 2023
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
25
Alter
50
Ort
Igel
Wusste garnet wie unfreundlich alle Angler hier anscheinend sind. Wollte nur mal eine Antwort auf meine Frage und alle wollen dich verarschen ... top!
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Ja was erwartest du denn bitte? Du kannst doch nicht nicht im Ernst davon ausgehen, dass du bei einer solchen Anfrage auch ernst gemeinte Antworten erhält? Einzige Möglichkeit, die das zumindest unterstreichen koennte: du bist 10 Jahre alt.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.084
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Wusste garnet wie unfreundlich alle Angler hier anscheinend sind. Wollte nur mal eine Antwort auf meine Frage und alle wollen dich verarschen ... top!
Was erwartest du denn bei deinen Infos die du zur Verfügung stellst?

Was soll den nähe Rheinland-Pfalz sein ?
Hessen , Saarland, Elsass, Luxemburg, Baden-Württemberg , NRW, Belgien grenzen alle an RLP.
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Porca miseria....an jedem Gewässer, in dem Hechte drin sind. Google den naechsten Verein, der Tageskarten vertickt und der Hechte im Bestand hat. Die Schnürsenkel bindest dir aber bitte selbst.
 

Salmo Trutta

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
833
Ort
Baden
Das ist mir ja egal genau wo ich will einfach nur ein gewässer gesagt bekommen wo man gut Hechte fängt
Du kommst hier her, stellst dich nicht einmal vor, fragst allerdings direkt nach Hecht Spots, wobei du aber fast keine Angaben machst. Im Prinzip muss dir ja klar sein das du nicht ernstgenommen werden wirst. Kaum einer wird einfach so, an einen nicht besonders freundlichen, wildfremden neuen User seine Hecht Spots weitergeben, das wäre ja schön blöd. Das heißt jedoch nicht, dass du hier keine Infos zu Hecht Gewässern finden wirst, wenn man die SuFo nutzt und in den entsprechenden Unterforen schaut kann man durchaus Infos finden. Dabei ist es ja nicht so, dass Hechte nur in wenigen Gewässern vorkommen, such einfach mal nach dem nächsten Gewässer in deiner Nähe und Probier es dort, am Ende fängt man ja schließlich weil man angelt. Da ich nicht in Hessen wohne kann ich dir allerdings auch keine Gewässer Tipps geben.
PS. Solltest du auch mit viele Abrisse wünschen, dann denk an das Prinzip von Karma. Mir ist das ohnehin egal, da ich primär auf Trouts fische.
 

superolchis

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
20. Oktober 2023
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
25
Alter
50
Ort
Igel
OK wenigstens hast du mir Tipps gegeben, nicht so wie andere ... Danke
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.904
Punkte Reaktionen
3.821
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
@superolchis
Der erste Beitrag hat dir schonmal Infos gegeben. Die Angaben von @DurtyPerch waren ja keine verarsche (wobei ich beim ersten Satz schmunzeln musste).

Den Grundsatz hast du also
Nicht zu trübes Gewässer, Vegetation von Vorteil

Vielleicht hast du ja schon ein paar Gewässer in der Nähe, die dem entsprechen. Dann würde ich mal den ein oder anderen Spaziergang um das Gewässer machen und die Angler fragen, ob es in dem Gewässer Hechte gibt.

Falls daraufhin keine Antwort kommt, kannst du dir auch die App "AlleAngeln" installieren und deinen Standort angeben. In der Suchfunktion kannst du Fischart und maximale Distanz von deinem Ort angeben.

ODER...

einfach ins blaue Angeln und deine eigenen Erfahrungen sammeln. So haben es viele andere vor dir auch schon getan. Die Leute sind Angeln gegangen und haben dann rausgefunden, dass es an Gewässer XY besser läuft, als an Gewässer AB. Dass diese Personen einer Fremden Person nicht einfach ihre Gewässer oder Spots verraten, die sie Jahre lang erarbeitet haben, sollte klar sein.

PS: Als Neuling in einem Forum würde ich nicht gleich wie ein bockiges, kleines Kind reagieren und anderen Menschen schlechtes wünschen, weil sie auf einen sehr allgemein geschriebenen Beitrag mit Sarkasmus arbeiten. Sowas fällt irgendwann mal auf einen zurück. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen. Aber irgendwann kommt der Tag X, wo alles wie ein Bumerang zurück kommt.

Ich hoffe der Beitrag hat dir nach den paar sarkastischen Beiträgen einen Nutzen gebracht!

MfG Christoph
 

Oben