• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sauerländer89

Bibi Barschberg
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wickede
Tag zusammen,
Also ich bin auf der Suche nach einer anständigen Rute zum angeln von Zandern am Rhein und Hechten im Stausee.
Am Rhein Fische ich shads von 10-16cm mit max 30g köpfen. Im Stausee sind die gummifische bis 20cm und Köpfe um 20g.
Jetzt kommt was viele denke würde die Baitjigger M habe ich gestern gefischt, also die Rute ist top nur das Design gefällt mir einfach nicht ( ZU OLDSHOOL). Einteilige Korkgriff und zu schlicht, halt irgendwie nicht mein Fall.
So als Budget würde ich bis max 200€ festhalten wollen.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Als Anregung das Design der rocksweeper gefällt mir gut nur weiß ich nicht ganz ob sie für meinen einsatzbereit taugt.

Danke schonmal
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.773
Punkte Reaktionen
2.213
Ort
Berlin
Moin Sauerländer,
dieses Thema wird jede Woche gefühlt 100mal gefragt und bearbeitet. Durch Eigeninitiative in Form von Nutzung der Suchfunktion findest du bestimmt genug Anregungen, die dir bei der Entscheidung helfen könnten...
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
101
Hi!

Nicht Baitjigger M sondern H!!!!! für dein Spektrum..... Oldschool ist doch cool:) .... wenn der stock gut performed, dann ist mir opik egal....my 2 Cents..... schau doch mal in der Suchfunktion.. da werden viele Stöcke beschrieben...zb: Hearty Rise, Rocke, Yasei usw.

lg. luki
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich würde da eine quantum smoke spin mit 75 wg nehmen.
Ich habe die auch seit 4 Wochen und für 179€ ist das eine sehr gute Rute!

Viele Grüße
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.980
Alter
39
Ort
Bei Bremen
Da geb ich Lui Recht - an meiner Baitjigger H würd ich 20cm Gummis nicht dauerhaft ruhigen Gewissens an 20Gr. Köpfen fischen das geht "mal", mittelfristig würd ich da aber auch zur XH greifen.
Optimaler Köder an der H: 5-6'' an 17Gr. Kopf
 

Sauerländer89

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wickede
Hey Leute,
danke für die antworten.

Ich werde mich dann mal via Suchfunktion auf die suche machen.
Das mit den 20er Gufi´s ist auch die Ausnahme und wenn dann nur vom Boot. Hauptsächlich fische ich relativ kleine Köder also um 15cm mit 14g.
Ja wie gesagt die Performance der Baitjigger passt nur halt die Optik ist nicht so mein fall.
Ich schau mich mal um vllt finde ich ja noch etwas passendes.

Aber für Vorschläge wäre ich trotzdem noch offen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Hey Leute,
danke für die antworten.

Ich werde mich dann mal via Suchfunktion auf die suche machen.
Das mit den 20er Gufi´s ist auch die Ausnahme und wenn dann nur vom Boot. Hauptsächlich fische ich relativ kleine Köder also um 15cm mit 14g.
Ja wie gesagt die Performance der Baitjigger passt nur halt die Optik ist nicht so mein fall.
Ich schau mich mal um vllt finde ich ja noch etwas passendes.

Aber für Vorschläge wäre ich trotzdem noch offen.

Was willst du uns damit sagen, vom Boot aus brauch die Rute dann weniger WG oder wie?
 

Oben