• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Auf Hecht im flachen Wasser schreit zumindest in den drei wärmeren Jahreszeiten nach dem TWP Dreamcatcher. :cool:
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Cranebait ,Fatso(mit Schaufel ) und der Illex Jerk Freddy 170 SR . Cranebait is auch übel ausladend, macht ordentlich Radau , der Fatso läuft fast unter der Oberfläche und der Illex Freddy kann auch gut gejerkt werden .

Gesundes Neues
Wo bekomme ich den her?
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Kleines Negativbeispiel, der Hybrida B3 Crankbait (75g) geworfen bis ca 5m lauftiefe. Von seinen Specs der perfekte Köder um im Sommer kurz über der Sprungschicht zu fischen, allerdings fliegt das Teil so besch**** das er nie zum Einsatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
244
Ort
passau
Also Arne den im Barschdeko aufm Bild würde ich sofort kaufen und vielleicht noch einenm der 2m tief läuft:cool:
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
1.160
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Beim Watangeln im Strelasund/Bodden ist der Illex Arnaud als 110er F im Flachwasser ne Bank. Wenn es auch noch um Wurfweite bei Gegenwind geht hau ich noch den Salmo Slider als 10er "Sinking" Variante rein. Der lässt sich auch als sinkende Variante flach über Kraut führen und läuft gefühlt besser als der "Floating".. :emoji_v:
 
Zuletzt bearbeitet:

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Kleines Negativbeispiel, der Hybrida B3 Crankbait (75g) geworfen bis ca 5m lauftiefe. Von seinen Specs der perfekte Köder um im Sommer kurz über der Sprungschicht zu fischen, allerdings fliegt das Teil so besch**** das er nie zum Einsatz kommt.

Also die Twitchbait Variante ist voellig im Rahmen. Das er bei der Form nicht das absolute Weitwurfwunder schlechthin ist, ist auch klar. Denke die grosse Schaufel bei der Crankbaitvariante wird halt auchnochmal bremsen.
 

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Ja, ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Aber die Ähnlichkeit ist mehr als verblüffend... :D

Ähnlichkeit ist da ok. Aber heutzutage sind sich so viele Köder "ähnlich" .... Mein Wobbler ist freihand gezeichnet und designed. Bei der Position der Schaufel habe ich mich tatsächlich etwas am Jonny orientiert, aber das war es dann auch :) . Ich habe den Jonnyauch meistens nur als Ballast in der Kiste liegen... der läuft mir irgendwie zu langweilig und zu lustlos...dazu kriegt der bei 2m Tiefe locker Grundkontakt...Nix für flache Ecken.... Dafür habe ich jetzt meinen eigenen :) Den kann ih auch bei 1m ohne Probleme angeln. Dazu ist die Wurfweite mit seinen 50g wunderbar. Bei leichten jerks bricht er auch noch wunderbar aus und kippelt dann kurz nach :) Einfach nur herrlich :) :emoji_blush:
 

Z77

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. November 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
38
Ort
Tirol
Mit dem Buster Jerk machst garantiert auch nix falsch. Und wenn’s doch ein Gummi wird ist der Twinler am Shallow Rig auch eine gute Wahl.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ähnlichkeit ist da ok. Aber heutzutage sind sich so viele Köder "ähnlich" .... Mein Wobbler ist freihand gezeichnet und designed. Bei der Position der Schaufel habe ich mich tatsächlich etwas am Jonny orientiert, aber das war es dann auch :) . Ich habe den Jonnyauch meistens nur als Ballast in der Kiste liegen... der läuft mir irgendwie zu langweilig und zu lustlos...dazu kriegt der bei 2m Tiefe locker Grundkontakt...Nix für flache Ecken.... Dafür habe ich jetzt meinen eigenen :) Den kann ih auch bei 1m ohne Probleme angeln. Dazu ist die Wurfweite mit seinen 50g wunderbar. Bei leichten jerks bricht er auch noch wunderbar aus und kippelt dann kurz nach :) Einfach nur herrlich :) :emoji_blush:

Bei 2m Grundkontakt? Wie schrubbst du den den durchs Wasser. Kumpel fischt den bei 1.5m ohne Grundkontakt. Habe das Ding auch paar mal schon gefischt und auch bei mir laueft der eher 1m.
 

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Bei 2m Grundkontakt? Wie schrubbst du den den durchs Wasser. Kumpel fischt den bei 1.5m ohne Grundkontakt. Habe das Ding auch paar mal schon gefischt und auch bei mir laueft der eher 1m.
Fakt ist, mein Johnny läuft mir zu tief und die Aktion gefällt mir nicht. :) Mein selbstgebauter ist für flache Bereiche deutlich besser :cool:
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Gibts da evtl. verschiedene Ausführungen? Habe auch über ein Jerkpaket via ebay kleinanzeigen einen nagelneuen Jonny-Wobbler bekommen. Der läuft unter Vollspeed vielleicht 60, 70cm tief. Mehr geht da nicht! Für flache Ecken ist der genial. Bei moderaten Tempo vielleicht 30, 40cm Lauftiefe.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Fakt ist, mein Johnny läuft mir zu tief und die Aktion gefällt mir nicht. :) Mein selbstgebauter ist für flache Bereiche deutlich besser :cool:

Über Laufverhalten will ich auch gar nichts sagen. Da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Lauftiefe wie auch ChN bestätigt, aber normal ultra flach. Vielleicht hast du ne seltsame Charge bekommen. Wollte das nur anmerken. Forum dient ja auch zum Informieren und evtl will sich ja einer den Johnny kaufen.
 

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Über Laufverhalten will ich auch gar nichts sagen. Da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Lauftiefe wie auch ChN bestätigt, aber normal ultra flach. Vielleicht hast du ne seltsame Charge bekommen. Wollte das nur anmerken. Forum dient ja auch zum Informieren und evtl will sich ja einer den Johnny kaufen.
Ganz genau. Deswegen sage ich ja auch dass es bei meinem so ist.
 

Oben