1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hecht mit Salzhering?

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Pikehunter88, 5. November 2008.

  1. Pikehunter88

    Pikehunter88 Nachläufer

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    ich habe letztens im supermarkt einen mann beobachtet,der stellte sich grade zwei 3kg eimer salzheringe in den einkaufswagen,als seine frau fragte was er damit will sagte er,er braucht die zum angeln...
    ich hab natürlich gleich meine lauscher aufgestellt

    habt ihr erfahrung damit.ist in salz eingelegter hering villeicht ein geheimtipp auf hecht oder so??

    villeicht wisst ihr ja was??
    danke schonmal im vorraus! 8O
     
  2. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    also mit Salzheringen habe ich noch keine Erfahrungen, aber warum nicht.
    Meeresfische gehen ganz gut auf Hecht, Zander wiederum mögen die, meiner Erfahrung nach weniger - ausser Stinte u. U. .
    Man muss den Einsatz von Meeresfischen aber an jedem Gewässer testen.
    Wenn es schnackelt, dann habe ich gute Erfahrungen mit Makrelen und Stinten gemacht.
    Was auch schonmal ging waren Sardinen.
    Hmm, wenn du im Winter auch öfter mal einen Ansitz wagst, dann könnte das Video "Pike fishing still waters" von Mick Brown interessant sein. Das ist zwar schon bisl älter, aber nach wie vor gut - halt in Englisch. Die Frage ist, ob das Video noch zu haben ist und ob es das auch auf DVD gibt.

    Gruss
    Michael
     
  3. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Ganz allegemein: Das funktioniert. Der Hecht hat ein gutes Geruchsvermögen und Heringe riechen sehr intensiv. Zudem sind die recht fetthaltig, was die Attraktivität noch erhöht. Auch Makrele geht daher gut. Vor ...zig Jahren haben wir mal damit probiert und sie haben auch gebissen. Inzwischen habe ich allerdings den Ehrgeiz entwickelt, ihnen nur noch Kunstköder vorzusetzen. (Ich hasse das Stillsitzen)
    Viel Erfolg, wenn Du es versuchen solltest
    Klausi, der alte Barschzocker
     
  4. rene_borgsdorf

    rene_borgsdorf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    hallo

    salzhering habe ich noch nicht probiert. aber frischer hering ist o.k.
    besser noch ist frischer stint.

    gruss

    rené
     
  5. Pikehunter88

    Pikehunter88 Nachläufer

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    ja mir ging es speziell um die in salz eingelegten.ich weis das meeresfische gute winterköfis sein können und mich würde mal interessieren ob salzherige nich doch zuu salzig sind?

    aber ,danke für die tipps! 8O
     
  6. rene_borgsdorf

    rene_borgsdorf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    hallo

    das mit dem salz ist eine geschichte für sich.
    salz ist ein natürlicher attractor, da bei gestressten fischen der salzgehalt steigt.
    nun kann man nicht sagen, dass ein fisch der den räuber in der nähe spürt zum salzhering wird :) aber der raubfisch nimmt auf alle fälle den erhöhten salzgehalt war.

    gruss

    rené
     

Diese Seite empfehlen