• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikehunter88

Nachläufer
Registriert
1. November 2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
ich habe letztens im supermarkt einen mann beobachtet,der stellte sich grade zwei 3kg eimer salzheringe in den einkaufswagen,als seine frau fragte was er damit will sagte er,er braucht die zum angeln...
ich hab natürlich gleich meine lauscher aufgestellt

habt ihr erfahrung damit.ist in salz eingelegter hering villeicht ein geheimtipp auf hecht oder so??

villeicht wisst ihr ja was??
danke schonmal im vorraus! 8O
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

also mit Salzheringen habe ich noch keine Erfahrungen, aber warum nicht.
Meeresfische gehen ganz gut auf Hecht, Zander wiederum mögen die, meiner Erfahrung nach weniger - ausser Stinte u. U. .
Man muss den Einsatz von Meeresfischen aber an jedem Gewässer testen.
Wenn es schnackelt, dann habe ich gute Erfahrungen mit Makrelen und Stinten gemacht.
Was auch schonmal ging waren Sardinen.
Hmm, wenn du im Winter auch öfter mal einen Ansitz wagst, dann könnte das Video "Pike fishing still waters" von Mick Brown interessant sein. Das ist zwar schon bisl älter, aber nach wie vor gut - halt in Englisch. Die Frage ist, ob das Video noch zu haben ist und ob es das auch auf DVD gibt.

Gruss
Michael
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ganz allegemein: Das funktioniert. Der Hecht hat ein gutes Geruchsvermögen und Heringe riechen sehr intensiv. Zudem sind die recht fetthaltig, was die Attraktivität noch erhöht. Auch Makrele geht daher gut. Vor ...zig Jahren haben wir mal damit probiert und sie haben auch gebissen. Inzwischen habe ich allerdings den Ehrgeiz entwickelt, ihnen nur noch Kunstköder vorzusetzen. (Ich hasse das Stillsitzen)
Viel Erfolg, wenn Du es versuchen solltest
Klausi, der alte Barschzocker
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

salzhering habe ich noch nicht probiert. aber frischer hering ist o.k.
besser noch ist frischer stint.

gruss

rené
 

Pikehunter88

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
1. November 2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
ja mir ging es speziell um die in salz eingelegten.ich weis das meeresfische gute winterköfis sein können und mich würde mal interessieren ob salzherige nich doch zuu salzig sind?

aber ,danke für die tipps! 8O
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

das mit dem salz ist eine geschichte für sich.
salz ist ein natürlicher attractor, da bei gestressten fischen der salzgehalt steigt.
nun kann man nicht sagen, dass ein fisch der den räuber in der nähe spürt zum salzhering wird :) aber der raubfisch nimmt auf alle fälle den erhöhten salzgehalt war.

gruss

rené
 

Oben