• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TimVanViperArt

Angellateinschüler
Registriert
10. März 2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
Ort
59227 Ahlen
Website
m.facebook.com
Hey Leute, suche eine erschwingliche Hecht Peitsche zum schleppen und werfen, bis ca 90gr!

Dachte an die Abu Garcia Maß Beat II

Rolle kommt die Daiwa Zillion HD 1520 drauf!

Freue mich auf eure Kommentare!
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
ich hab 2 Mass Beats im Einsatz die 5-20g und die 20-55g sind für den Preis auf jeden Fall ganz brauchbare Ruten. An welche Mass Beat hättest du denn gedacht ? Ich persönlich würde wenn du wirklich 90g werfen und auch öfter Schleppen willst die 50-140g nehmen.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.641
Alter
33
Ort
Schleswig
Hi,

ich habe die MassBeat 2 bis 90g zu Hause.
Leider bisher noch nicht gefischt, aber der erste Eindruck bestätigt die 90g als reales Wurfgewicht definitiv.
Auch ansonsten ist es eine schön ausgewogene Rute, die echt gut in der Hand liegt und vernünftig aufgebaut ist.

Wenn du noch 2 Wochen warten kannst, kann ich erste Praxisberichte liefern.

Beste Grüße!
Fynn
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Ich habe eine Fox Rage Terminator Bait Force Casting 30-80g. Ich fische mit ihr eigentlich alles. Außer natürlich Jerkbaits. Bzw. Jerkbaits nur durchleiern. Die 80g kann man auch noch ausreizen.
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Eastfield Slingshot. Ne tolle Rute für Hechtköder, ab 50-55g lädt sie sich schon überraschend gut auf und geht meiner Einschätzung nach bis ca 100g, mehr hab ich noch nicht an ihr gefischt, dafür hab ich ne andere Kombo. Ich weiß leider nur nicht, ob das noch unter „erschwinglich“ für dich fällt.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.641
Alter
33
Ort
Schleswig
Hallo @Fynn_sh
Kannst du inzwischen etwas zu der Abu Mass Beat II 2,49m, 45-90gr berichten?

So, gestern hatte ich sie erstmals am Wasser.

Die 90g packt sie locker, habe damit sogar den normalen Pigshad (90g) plus 20g Blei geworfen. Selbst da wirkte sie nicht überladen und ich konnte noch voll durchziehen.
Wurfweiten waren sehr gut! Da ich die Köder nur eingeleiert habe, war die Köderführung natürlich auch kein Problem für die Rute.

Insgesamt finde ich sie recht straff, es kommt wenig Aufladung aus dem Mittel- oder Unterteil der Rute. Das wäre für Köder in diesem Gewichtsbereich jedoch sicherlich optimaler.

Ansonsten ist sie schön leicht und liegt gut in der Hand, mit der Tatula 200 HD wirkt sie so gut wie gar nicht kopflastig. Der lange Griff erleichtert das Werfen und führen der Köder enorm.
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Hab mir die MB II inzwischen auch gekauft und vorige Woche ausprobiert. In Kombination mit der Abu Revo Beast habe ich vorwiegend mit dem 12er Westin Swim aber auch mit Pike Collector zzl.15gr. (Ges. 75 gr.) und 65gr. Spinnerbait geangelt. Die Combo macht schon sehr Spaß und die Wurfweiten sind ggü. der Spinning-Combo nicht nennenswert schlechter. Endlich auch keine Leerwürfe mit eingehaktem Bauchdrilling mehr.
Hab mir heute im Frankreichurlaub in einem gut sortierten Angelshop einen RAPALA X-Rap Peto 83gr. geleistet. Bin gespannt wie der mit der MB II läuft.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
moin,
ich stell's mal hier mit rein...

ich brauche ne hecht-caste:
um 2,6m, bis 160/180g(23er kopytos, mc rubber, big mc rubber, 28er pro shads usw, also keine bigbait rute)duplon, bis ca300€...
alles was ich bis jetzt gefunden/gesehen hab(und mir gefällt) gibt's nicht mehr.

hat da jemand ne idee?
ich bin in dem bereich völlig aufgeschmissen;-)
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Ein Bekannter von mir fischt die hier:
BFT Lizzard X 8'6'' XH -200g, "Pierre Monjarret" Baitcasting

Nicht unbedingt die schönste Rute, aber schafft das angegebene wurfgewicht welches ich als optimal empfinde wenn du bis ca 160-180g fischen willst. Gibt's bei Kanalgratis.se und die Versandkosten für 2 teilige halten sich in grenzen
 

Oben