Hecht/Barsch von Barhöft aus?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Moin Leute!
Kann mir evtl jemand ein zwei Tipps geben, um mit dem eigenen Kleinboot (Crescent 410) von Barhöft aus in der letzten Mai Woche erfolgreich zu sein? Vernünftiges Echolot inkl Sidescan ist vorhanden und Seekarte natürlich auch.
Bin mit nem Kumpel für 3 Tage dort.
Letztes Jahr war ich auf dem Barther Bodden, aber von Barth aus...Diesmal wollte ich den Kubitzer Bodden kennenlernen und hoffentlich ein paar Fische fangen :)
Zusätzlich gibt es einige Wobbler aus dem 3D Drucker zu testen :)

Gruß Arne
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Kubitzer Bodden aufpassen, da ist (in Teilen?) ganzjährig Angelverbot.
Von Barhöft aus, ist es da eh schwierig. Da sind nur zwei sehr eng begrenzte Fahrrinnen, ob man da angeln kann/darf weiß ich nicht, der Rest ist sehr flach (teilweise trocken).
Waspo kontrolliert da regelmäßig und rigoros, was Fahrten außerhalb der Rinnen betrifft und Geschwindigkeit.
Also wahrscheinlich ist es besser auf die Ostsee zu fahren, oder den weiter oberen Abschnitt bei Schapprode probieren...
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Kubitzer Bodden aufpassen, da ist (in Teilen?) ganzjährig Angelverbot.
Von Barhöft aus, ist es da eh schwierig. Da sind nur zwei sehr eng begrenzte Fahrrinnen, ob man da angeln kann/darf weiß ich nicht, der Rest ist sehr flach (teilweise trocken).

Kiekste mal HIER und HIER.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Ich täte nicht mit einem 410 Crescent daraus fahren. Es sei denn, dass Du ne garantierte WS bis 2 hast, alles darüber hinaus wird spannend bzw lebensgefährlich. M.M.

P.S. Ich habe leider auch nur ein 4,3m Boot. Ne 4 ist da nicht mehr lustig!

Liebe Grüsse Bernd
 

Arne B

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Ich täte nicht mit einem 410 Crescent daraus fahren. Es sei denn, dass Du ne garantierte WS bis 2 hast, alles darüber hinaus wird spannend bzw lebensgefährlich. M.M.

P.S. Ich habe leider auch nur ein 4,3m Boot. Ne 4 ist da nicht mehr lustig!

Liebe Grüsse Bernd

Also bis max 4 BFT bin ich auch problemlos mit dem Crescent vor der Kieler Küste unterwegs .... Ich habe also etwas Erfahrung was Ostsee betrifft. Wenn die Vorhersage für den geplanten Zeitraum aber über eine 4 hinaus geht, wird wohl zuhause geblieben....
 

Arne B

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Kubitzer Bodden aufpassen, da ist (in Teilen?) ganzjährig Angelverbot.
Von Barhöft aus, ist es da eh schwierig. Da sind nur zwei sehr eng begrenzte Fahrrinnen, ob man da angeln kann/darf weiß ich nicht, der Rest ist sehr flach (teilweise trocken).
Waspo kontrolliert da regelmäßig und rigoros, was Fahrten außerhalb der Rinnen betrifft und Geschwindigkeit.
Also wahrscheinlich ist es besser auf die Ostsee zu fahren, oder den weiter oberen Abschnitt bei Schapprode probieren...

ok und wie sieht es aus, wenn man sich in Richtung Barther Bodden aufmacht??? Der östliche Teil sollte doch ca in 20min erreichbar sein....
Grundsätzlich ist doch aber im Kubitzer genug Platz und bangelbare Fläche.... Man findet dort ja auch relativ einfach windgeschützte Ecken die man dann entspannter beangeln kann. Mit der Waspo verhält sich das denke ich wie auf dem Barther Bodden...?! Dort haben wir letztes Jahr auch regelmäßig Waspo Boote gesehen. Solang man sich an die Regeln hält ist das doch kein Problem....Mit 15PS muss ich mir auch nicht groß Gedanken um Geschwindigkeitskontrollen machen denke ich :)
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Direkt vorm Hafen Barhöft ist fischschonbezirk- die Grenzen hast du auf der Navionics.
auf dem Kubbitzer hast du nicht allzu viel Einschränkungen- nur im Ostteil, das ist aber weit weg von Barhöft. Fische muss man suchen, guck nach Strukturen und auf welche Bereiche der Wind drückt.
Ansonsten sind die Rinnen immer einen Versuch wert.

Mit deinem Boot kommst du bis bft 4 gut klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben