Hecht Baitcast combo gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mori4431

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
ich bin demnächst im Schweden Urlaub und möchte diese Möglichkeit nutzen um ins Hechtangeln einzusteigen. Da ich hauptsächlich gerne Swimbaits und Jerkbaits fischen möchte und schon Erfahrung mit Baitcastern habe soll es auch eine Baitcast combo werden. Gewicht der Köder liegt so bei 20-70g. Preislich sollten es nicht mehr als 200 Euro werden. Als Rute habe ich schon die LMAB moustique auf dem Schirm, bin aber auch offen für andere Vorschläge. Rollen mäßig habe ich überhaupt kein Plan. Bin am schwanken ob ich mal Aliexpress Ware testen sollte. Schreibt gerne eure Empfehlungen und vielen Dank schonmal!

dark

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.339
Schau dir mal die Zeck Momentum Cast 230 70 an. Dazu würde eine Daiwa Tatula 150 passen.

Zuletzt bearbeitet:

quBi

Belly Burner
Punkte Reaktionen
65
Bin am schwanken ob ich mal Aliexpress Ware testen sollte. Schreibt gerne eure Empfehlungen und vielen Dank schonmal!
Wie im anderen Thema gesagt habe ich ebenfalls die LaMoustique in der Range und habe auf ein paar Angelbuddys gehört die sich im Ali-Game ganz auskennen und dachte mir was hast du schon zu verlieren ...
Ich habe eine Soloking HIAW200 gekauft (aktuell ~57€ mit Zoll) , und bis bisher wirklich sehr angetan. 11+1 Lager , ultra Smooth .. Dragklicker.. und hat jetzt schon einige Hechte gesehen.
Klar ich nutze diese erst seit dieser Saison, aber dafür bisher sehr ausgiebig ... die Langzeiterfahrung wird's dann zeigen.

Gruß
Dustin

FliegenderGummifisch

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
263
Für den angedachten Bereich kann ich dir Purelure Amaron pro Rute empfehlen.

Als Rolle nutze ich die Seasir Salmon.

Mit dem Setup kurbelt man 70-80er Hecht mühelos ein. Dicke Muttis sollten kein Thema sein.

Oben