Hecht angel an einem tiefen und großen See???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

Marco95

Gast
Hallo Leutz

Ich angel an einem großen tiefen See. Sein Fisch bestand von Hechten u.s. ist sehr groß und wollte fragen mit welchem Köder sollte ich angeln :?: :?:
 
H

hechtcroissant

Gast
Themenstarter
hi, was für futter fische kommen denn in deinem see vor :?:
falls märanen vorkommen würde ich dir raten es mal im
freiwasser mit großen gummis (so um die 20 cm)zu versuchen,
oder zb. mit nem castaic swimbait.
wenn "normales futter" wie barsche un d rotaugen etc drin sind
kannst du es mit diewersen ködern,die diese futterfische imitieren versuchen.
infos über letztere findest du überall im forum verstreut :wink:


wegen der größe des sees wäre es natürlich von vorteil wenn du dir mit hilfe eines echolots oder einer normalen tiefenkarte makante stellen wie zum beispiel kanten und barschberge heraussuchst um diese dann intensiv abzufischen.

ich weiß das waren jetz nicht genau die infos die du eigentlich haben willst,
aber eine konkrete antwort ist
eigentlich nur möglich wenn du uns noch mehr über dein gewässer schreibst(fischbestand,beschaffenheit von ufer und grund,tiefe.....)


greetz,fips :wink:




greetz,fips
 
M

Marco95

Gast
Themenstarter
Der See ist sehr trüb und sein Fischbestand ist sehr gut mit Rotaugen gefühlt
 

Oben