Hearty Rise Zander Force II ZF2-832M 2,51m Erfahrungen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.584
Hast du die 10-40Gr Rute gefischt?
Also ich finde jetzt nicht das die weich ist und eine Barschjigge ist!? Ich habe damit schon tolle 60+ Zander und 1-2 Hechte gefangen, und kann sagen die Biegekurve etc. Ist echt top.

Naja gut Meinungen sind verschieden aber ich finde für unter 300€ ist das eine Top Rute mit der man nichts falsch machen kann.
Nein, ich habe die 7-28 gr gefischt.

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.824
Ich lese und fasse mal zusammen.
Der TE hat ne straffe Zanderrute, die auch alle abnicken.
Jetzt hat er gesagt er will ne schwächere Rute damit er leichtere Köder fischen kann.
Sein Vorschlag wird abgelehnt, weil zum Zanderangeln ne stärkere Rute benötigt wird, wenn es nach Handbuch geht.
Ja stimmig.
ich selbst fische die HR Inno H und auch andere Ruten weil Gewässer und Köder eine leichtere Rute zulassen und besser zu erkennen sind.
Es funktioniert, weil die Ich nicht sage es ist ne Zanderrute.
Deshalb kann ich mir gut vorstellen dass das fischen mit der leichteren Rute und den Bedingungen einfach besser passt.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
39.042
Hey Leute,

Ich will mir fürs Zander Angeln eine neue Rute kaufen. Ich fische Jigköpfe zwischen 4-10g und meistens vom Ufer. Gummis bis 10-12cm.

Jetzt ist mir die

Hearty Rise Zander Force II ZF2-832M 2,51m 6-26g​

Ins Auge gefallen. Die gibt es gerade online für 250€…
Sollte doch für mein angegebenes Spektrum perfekt sein oder?
Als Rolle dachte ich an die Shimano Vanford 2500 HG. Die hab ich noch rumliegen.
Von 7-12g und 10-12cm würde ich dir die Legit Euro 84MH empfehlen. Sollte die perfekte Rute für dich sein. Sowohl Rückmeldung, als auch Punch zum Haken setzen sind gegeben. Kannst dich ja mal hier im Forum einlesen.

P.S. Bei 4-5g musst du bei jeder „Zanderrute“ Abstriche machen.

Zuletzt bearbeitet:

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.843
Von 7-12g und 10-12cm würde ich dir die Legit Euro 84MH empfehlen. Sollte die perfekte Rute für dich sein. Sowohl Rückmeldung, als auch Punch zum Haken setzen sind gegeben. Kannst dich ja mal hier im Forum einlesen.

P.S. Bei 4-5g musst du bei jeder „Zanderrute“ Abstriche machen.
Kann ich nach dem ersten Einsatz der MH gestern an der Ijssel so unterstreichen.
14/16g ging auch noch so gerade. Alles darüber fühlte sich für mich nicht mehr gut an.

ErikHbt

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
82
Danke für die große Beteiligung und den vielen Vorschlägen.
Ich Angel übrigens nicht in der Strömung sondern ausschließlich im Stillgewässer.

Dass ich bei 5g ein paar Abstiche machen muss ist mir auch klar, aber ich suche halt trzd eine Rute im unteren WG Bereich aber will trzd den Fisch Haken können..

Die legit Euro ist mir auch schon ins Auge gestochen. Dazu belege ich mich aufjedenfall nochmal :) Danke!

Oben