Hearty Rise Zander Force II MH

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Moin zusammen,

Suche ein paar Infos zur oben genannten Rute.
Wie ist das reale Wurf- und Jiggewicht?
Wie ist die Rückmeldung?
Würde sie als leichtere Zabderrute für den Kanal nutzen wollen. Anwendungsgebiet Jiggen mit überwiegend 5" Gummis (überwiegend Easy Shiner) und 7-14 Gr Köpfen. Wobei 14 Gr das maximum ist, meistens wird leichter gefischt. Für alles schwerere habe ich nich andere Ruten. Hin und wieder wird auch mal ein 4" Gummi dran hängen.
Passt das zur MH? Habe aktuell auch eine Night Attack MH, welche für meinen Geschmack aber etwas zu sehr in die Kbie geht bei den 5" Ködern beim Jiggen. Hat die ZF etwas mehr Power? Sollte aber wie gesagt auch nicht zu viel Power haben, nach oben kommt dann eine Collector 2 H..

Über Infos und Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Auch Vorschläge für andere Ruten.

TL
 

Alan.bradley

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
30
Hi,
Die MH ist meine Eine-Für-Alles Spinrute und die einzige Nicht-BC, die noch zum Einsatz kommt. Das spricht doch schon mal für die Rute :)
Mit Angeln in Strömung hab ich keine Erfahrungen gesammelt. Vom Ufer am See ist fûr mich 7g Jigkopf das untere Limit für Feedback, da ist es nur noch sehr schwer den Grund zu fühlen. Ab 8g + 2,5” habe ich eine verwertbare Rückmeldung.
Wurftechnisch geht auch ein 6g Spinmad (wenn auch grenzwertig) über 15g Jig+4” bin ich noch nie hinaus. Verdaut die Rute aber locker. Da ist noch Luft nach oben.
zZ fische ich sie mit einen SuperPE8 in #1.2
dicker sollte die Schnur auch nicht sein. Als Rolle ist eine 2010er Daiwa Infinity Q Zaion 3000 ( was heute einer 4000er entspräche) im Einsatz.
Verarbeitung Und Design der Rute sind absolut top und sie macht mir immer noch grosse Freude beim Angeln.
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
173
Ort
Oldenburg

Hab mir die Zander Force 2 MH letzte Woche auch geholt und war dann auch Montag damit das erste mal am Wasser.. fische am Kanal/kleinen Fluß mit wenig Strömung. Konnte nur für 2 Stunden ans Wasser, habe mit 10Gr. Jigköpfen und 5" Baits ( Keitech ES, Spro Iris Popeye etc. ) gefaulenzt und auch teilweise gejiggt. Ging optimal, Boden ist hier ziemlich weich, konnte trotzdem den Bodenkontakt wahr nehmen und hatte auch volle Kontrolle über den Köder. Hatte auch nie das Gefühl dass die Rute am Limit ist oder dergleichen, weder beim werfen noch beim Jiggen - denke bis 15Gr. +- sollte das alles noch im grünen Bereich ohne Probleme liegen. Es sind auch 2 Zander bis 65cm eingestiegen, Anhieb konnte astrein gesetzt werden und auch der Biss kam anständig an. Bin absolut zufrieden.. Derzeit hab ich ne Vanford 3000 dran, aber auf dauer wird dort ne neue Sustain oder ne Twin Power drankommen. Das einzige was ICH persönlich nicht so toll fand ist der dicke Foregrip, mag ich aber allgemein nicht.. ging aber nach 15 Minuten auch, ist alles gewöhnungssache, hab einfach ein bisschen weiter Vorne gegriffen.
 

Oben