Hearty Rise Zander Force II M fast identisch mit Zander Force II MH ??? Wer von euch fischt beide ??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.787
Hallo. Um es direkt vorweg zu nehmen: ich kenne alle 3 Modelle der Zander Force II Serie,
Ich besitze (und fische sehr gerne) selbst nur die M - Version... Die H- Version ist ein echtes Brett, und um die geht es mir hier jetzt auch gar NICHT.

Ich habe mich seit knapp einem Jahr schon öfter gefragt, ob die Zander Force MH eventuell nicht ne tolle Ergänzung zu meiner M-Version wäre...
Weil die M für mich ne super Rute ist und auch deshalb, weil der Griff und das Handling mir absolut zusagen.
Aus diesem Grund war ich mit meiner M-Rute schon im Laden meines Vertraues und habe
im "Trockentest" mal direkt beide Ruten nebeneinander verglichen. Und ich muss sagen, das ich kaum einen wahrnehmbaren Unterschied feststellen konnte...
Ob das an dem am Abend zuvor konsumierten Kaltgetränken auf der Grillparty lag, oder ob ich aus anderen Gründen beim Vergleich eventuell etwas unsensibel aufgestellt war, ich weiß es nicht.

Fakt ist , das beide Rute bei der WG-Angeabe nach oben hin gerade mal 6 Gramm auseinander liegen.
Dementsprechend ist natürlich klar, das riesige Unterschiede nicht zu erwarten waren...
Und ebenfalls Fakt ist, das ein Trockentest keinen Praxistest ersetzt.

Deshalb meine Frage: Gibt es jemand unter euch, der beide Ruten (M und MH) besitzt
und sich vielleicht kurz darüber äußern möchte, ob das rein anwendungstechnisch Sinn macht?

P.S : über Gewässer, Köder, und Einsatzgebiete, die den eventuellen Kauf einer HR Zander Force II MH
für mich rechtfertigen würden, habe ich bewusst keine Angaben gemacht, -
Ich bin in allen Bereichen gut aufgestellt und es geht mir bei der Rute etwas mehr ums "Haben wollen"
Allerdings möchte ich auch nicht 2 nahezu identische Rute besitzen.
Deshalb hoffe ich, das sich der eine oder andere "positiv Verrückte" zu Wort meldet, der beide Stöcke sein Eigen nennt.
Gruß olem
 
Zuletzt bearbeitet:

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Hallo Olem,

mein Angelbuddy in Crime fischt die M und ist super zufrieden. Wir waren allerdings beide über das niedrig angesetzt WG erstaunt. Ruf doch mal direkt bei HR an und lass dir vorab etwas zur H Version erzählen.

Viele Grüße,
Martinez
 

olem

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.787
Hallo Olem,

mein Angelbuddy in Crime fischt die M und ist super zufrieden. Wir waren allerdings beide über das niedrig angesetzt WG erstaunt. Ruf doch mal direkt bei HR an und lass dir vorab etwas zur H Version erzählen.

Viele Grüße,
Martinez
Hallo. Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Es geht mir um den Unterschied zwischen der M-Version (die ich selbst besitze) und der MH-Version.
Diesbezüglich hatte ich mir diesen auch von Premium Tackle(General-Importeur von HR) telefonisch erklären lassen, nur beim direkten Vergleich im Laden, konnte ich keinen spürbaren Unterschied feststellen....
Nette Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben