HEARTY RISE SLASH MONSTER TRAVEL PEACOCK

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LordSinclair

Bibi Barschberg
Registriert
26. Juni 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich bin großer Fan von Reiseruten und probiere immer mal wieder neue aus, von unterschiedlichen Herstellern. Nun habe ich die Reiserute Hearty Rise Slash Monster Travel Peacock durch Zufall im Internet entdeckt und sie interessiert mich (Spinning, 20-80g), leider kann ich im Netz fast nichts dazu finden. Ich selber habe auch noch nie eine Rute von Heart Rise gehabt, daher würde es mich freuen, wenn es hier Angler gibt, die diese Reiserute kennen. Danke.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Ich kenne die Rutenserie nicht, aber wie der Name schon sagt, wurde das Ding eigentlich speziell für den Peacock Bass entwickelt. Für viele von uns (mich jedenfalls) sicher ein Traumfisch. Gib mal den vollen Namen bei google ein und schau dir die zahlreichen Videos an. Ich hab mir jetzt nur das folgende französische Vid auf Youtube angesehen. Da isses allerdings die BC. In anderen Vids gibt's bestimmt auch die Spinning zu sehen. Scheint ein straffer, durchgängiger Reg Fast Taper, ideal für hart animierte Hardbaits (Twitchbaits, Popper, Jerks) zu sein.


Zu Hearty Rise kann ich sagen, daß die Bude ein paar wirklich gute; und größtenteils zufriedenstellende Ruten bastelt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
 

Ullsok

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2015
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
103
Ort
Rhein-Neckar
Zu dieser Rute speziell kann ich nichts sagen aber ich habe eine aus der Skywalker Serie zum GT Popping und kann nur sagen, dass es die beste Reiserute ist, die ich bisher hatte. ;)
 

LordSinclair

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank schon einmal für die Antworten. Das Video hatte ich auch gefunden, aber sehr viel mehr konnte ich sonst dazu nicht finden, auch keine richtigen Tests oder praktischen Erfahrungen von Anglern. Die Rute gibt es wohl auch noch nicht so lange. Ich finde die Eigenschaften mit 2,10 m und 20-80g Wurfgewicht interessant, nicht nur wegen der geringen Transportlänge sondern auch, weil ich immer wieder Probleme mit Rücken/Schultern/Arme habe und daher kürzere Ruten bevorzuge. Ich hatte schon Reiseruten von diversen Marken, aktuell habe ich welche von Sportex und von Zeck einige Ruten der Troy-Serie (ich weiß, wird hier scheinbar häufig etwas kritisch gesehen, aber die Dinger sind echt nicht schlecht). Hearty Rise wäre halt qualitativ eine Spur höher und 20-80g in der Länge 2,10m habe ich halt noch nicht...
 

altjulian

Twitch-Titan
Registriert
10. Januar 2021
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
112
Ort
Rheingau
Beim Forenpartner gibts die Tailwalk Namazon Mobilly Serie.
Hab mir davon eine BC für Peacock geholt.
Macht qualitativ einen sehr guten Eindruck.
Konnte sie aber erst am Rhein testen, allerdings ohne Fischkontakt.
 

Oben