Moin,
ich hoffe ich habe das hier richtig gemacht. Und zwar suche ich eine Entscheidung für ne Rute. Es soll eher eine aus dem Hause Hearty Rise werden, da bin ich kleiner Fanboy. Zum Einsatzgebiet: Ich suche Rute mit der ich primär im Stillgewässer (Hafenbecken, Kanal) auf Barsch gehen kann. Wünschenswert wäre aber auch mal mit kleinen 3" -3,5" Ködern auf Zander. Ich habe schon die Zanderforce 2 (832MH) da hab ich es dieses Jahr mal mit versucht, war aber nicht ganz zufrieden was die Rückmeldung bei den 3" Ködern anging. Ich hab auch noch die Innovation (832H) die nutze ich aber eher für die Rigs und Dropshot auf Zander. Ich könnte mir auch eher wieder eine Innovation momentan vorstellen vielleicht die M. Oder hat einer von euch noch ne andere Idee.
Vielen lieben Dank für eure Zeit
1. Zielfisch(e)?
[ X] Barsch
[ X] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ X] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 240 cm bis 260cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ X] Softbaits, und zwar
Kleine Shads (3"-3,5") am 7-10gr Kopf max 16g gesamt.
Craws (Noike Mighty Mama, Smokin Dad) am Skirted Jig
Ned Rig (Bin da neu im Spiel)
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[X ] EVA / Duplon
[ ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[ X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Hearty Rise Zanderforce 2 (832 MH 7-32g): Rückmeldung bei den geringen Gewichten mit kleinen Ködern subjektiv nicht gut.
Hearty Rise Innovation (832 H 8-32g) Rückmeldung war schon gut, ist aber meine Primäre Rig-Rute (Dropshot/C-Rig für Zander u Barsch)
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute ausgeben?
_________450____ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ X] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[X ] Ja
[ ] Nein
ich hoffe ich habe das hier richtig gemacht. Und zwar suche ich eine Entscheidung für ne Rute. Es soll eher eine aus dem Hause Hearty Rise werden, da bin ich kleiner Fanboy. Zum Einsatzgebiet: Ich suche Rute mit der ich primär im Stillgewässer (Hafenbecken, Kanal) auf Barsch gehen kann. Wünschenswert wäre aber auch mal mit kleinen 3" -3,5" Ködern auf Zander. Ich habe schon die Zanderforce 2 (832MH) da hab ich es dieses Jahr mal mit versucht, war aber nicht ganz zufrieden was die Rückmeldung bei den 3" Ködern anging. Ich hab auch noch die Innovation (832H) die nutze ich aber eher für die Rigs und Dropshot auf Zander. Ich könnte mir auch eher wieder eine Innovation momentan vorstellen vielleicht die M. Oder hat einer von euch noch ne andere Idee.
Vielen lieben Dank für eure Zeit
1. Zielfisch(e)?
[ X] Barsch
[ X] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ X] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 240 cm bis 260cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ X] Softbaits, und zwar
Kleine Shads (3"-3,5") am 7-10gr Kopf max 16g gesamt.
Craws (Noike Mighty Mama, Smokin Dad) am Skirted Jig
Ned Rig (Bin da neu im Spiel)
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[X ] EVA / Duplon
[ ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[ X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Hearty Rise Zanderforce 2 (832 MH 7-32g): Rückmeldung bei den geringen Gewichten mit kleinen Ködern subjektiv nicht gut.
Hearty Rise Innovation (832 H 8-32g) Rückmeldung war schon gut, ist aber meine Primäre Rig-Rute (Dropshot/C-Rig für Zander u Barsch)
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute ausgeben?
_________450____ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ X] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[X ] Ja
[ ] Nein