Dienstag, 25.01.2022 | 20:24 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Hearty Rise Rock´n Force 702-LL 1,5 - 14gr.

Barsch-Alarm | Mobile
Hearty Rise Rock´n Force 702-LL 1,5 - 14gr.

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
5. März 2015
Beiträge
1.673
Punkte für Reaktionen
3.132
Jep. Die 2500S ist eine ideale UL/L Rolle. Sehr leicht, filigran und rundherum eine top Rolle.
 
J

johannabeetle

Gast
Mir wäre die 2500er zu groß. Die Rock n Force wiegt 80g - und so sieht sie auch aus. Die schreit a.m.S. förmlich nach einer kleinen Rolle, zumal mit die HG Versionen auch gur Kurbelkraft haben. Aber das ist letzlich Geschmackssache.
 

Haukinho

Angellateinschüler
Mitglied seit
29. April 2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
6
Alter
32
Ort
Lembruch
Mir wäre die 2500er zu groß. Die Rock n Force wiegt 80g - und so sieht sie auch aus. Die schreit a.m.S. förmlich nach einer kleinen Rolle, zumal mit die HG Versionen auch gur Kurbelkraft haben. Aber das ist letzlich Geschmackssache.
ich denke ich muss mir das dann nochmal genau anschauen. ich werde dann definitiv die 1,5-14gr. version der rute beim händler bestellen lassen und entscheide dann zwischen 2000 HGS und 2500S.
 

WM76

Master-Caster
Mitglied seit
27. November 2013
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
579
Ort
Aachen
Ich sehe ehrlich gesagt keine Vorteile einer kłeineren Rolle als einer Shimano 2500er, eher nur Nachteile was die Robustheit, Wurfweite usw. angeht. Eine 2500er Vanquish wiegt ja nix...
 

Haukinho

Angellateinschüler
Mitglied seit
29. April 2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
6
Alter
32
Ort
Lembruch
Da hast du recht. Ich bin auch ehrlichgesagt kein Fan der HGS Modelle und bei der 2000er würde für mich da kein Weg dran vorbeigehen da ich 67cm schnureinzug echt sehr wenig finde. Die 2500 S wäre dann mit normaler Übersetzung plus höhere Bremskraft. Gewicht sind 160 zu 180gr....das ist schon ein wenig...wie gesagt ich schaue mir das ganze nochmal an wenn die Rollen dran geschraubt sind
 

Haukinho

Angellateinschüler
Mitglied seit
29. April 2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
6
Alter
32
Ort
Lembruch

Texx09

Echo-Orakel
Mitglied seit
19. Oktober 2016
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
141
Ort
Berlin
Ich habe ne 2500 Stradic FB an der LL und finde die Kombination sowohl technisch als auch optisch super! An der UL hängt die selbe Rolle als 1000 Version und passt dort perfekt. Kann dir die RockNForce Reihe auch nur wärmstens empfehlen, da machst nichts falsch. Ich hatte die LL über das lange WE jetzt durchgehend mit 10g Bullet und 4" noaction gefischt was auch noch tadellos funktionierte.
 

Oben