• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perchcatcher

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2017
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
215
Ort
Oldenburg
Moin Leute !

Ich wollte mir eine neue UL Combo zulegen.
Die Rolle steht schon fest , es soll die Shimano Cardiff 1000 S werden.
Nun fehlt noch die passende Rute.
Fischt irgendwer die HEARTY RISE LAIQUENDI und kann was dazu sagen?

Ich Fisch nur am Bach / Kleinem Fluss mit Chebu max. 2 g und Spoons.

Greets
 

Boimler

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
296
Ort
Wedemark
Hallo,

ich möchte keinen neuen Thread aufmachen und das war der einzige Beitrag den ich zur Hearty Rise Laiquendi gefunden habe.

Angelt hier jemand mit einer Laiquendi gezielt UL auf Barsche? Ich möchte mit kleinen Wobblern, MiniJigs, Chebu und Spinnern am See auf Barsche angeln.
Ist diese Rute dafür geeignet? Wenn nein hat jemand eine andere Empfehlung für mich? Bis 200-220€ würde ich ausgeben wollen.

Edit: bis 2m Länge

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Hallo,

ich möchte keinen neuen Thread aufmachen und das war der einzige Beitrag den ich zur Hearty Rise Laiquendi gefunden habe.

Angelt hier jemand mit einer Laiquendi gezielt UL auf Barsche? Ich möchte mit kleinen Wobblern, MiniJigs, Chebu und Spinnern am See auf Barsche angeln.
Ist diese Rute dafür geeignet? Wenn nein hat jemand eine andere Empfehlung für mich? Bis 200-220€ würde ich ausgeben wollen.

Gruß Robert
Minimal über deinem Budget, aber eine Hearty Rise Halcyon ist eine Allrounder und geile Rute in den WG Bereichen. Gibt's hier einen Thread zu.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Hallo,

ich möchte keinen neuen Thread aufmachen und das war der einzige Beitrag den ich zur Hearty Rise Laiquendi gefunden habe.

Angelt hier jemand mit einer Laiquendi gezielt UL auf Barsche? Ich möchte mit kleinen Wobblern, MiniJigs, Chebu und Spinnern am See auf Barsche angeln.
Ist diese Rute dafür geeignet? Wenn nein hat jemand eine andere Empfehlung für mich? Bis 200-220€ würde ich ausgeben wollen.

Gruß Robert
Mir fällt da die Gamakatsu AJ Master AJST - 76 ein. WG bis 5 g, hat mir bei guten Barschen und Hechten bis 64 cm gute Dienste geleistet. Wenn ich sie nicht schon hätte, würde ich sie wieder kaufen ;)
 

Boimler

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
296
Ort
Wedemark
@ katatafish: Die AJ Master habe ich mir auch schon angeschaut. Mich stört ein wenig die Länge. Hatte vergessen zu schreiben wenn es geht bis 2m.

@ HunteShowdown: Die Halcyon sieht auf den ersten Blick auch gut aus aber mit 10g kommt sie mir etwas zu kräftig vor für UL. Aber du hast ja auch geschrieben ne klasse Allrounder Rute. Auch ist sie mir etwas zu lang. hatte ich vergessen zu schreiben bis 2m

Die Laiquendi ist auf dem Papier schon genau das was ich suche. Aber man findet leider fast nichts über sie im Netz. Mein Händler würde sie mir nur verbindlich bestellen also kann ich sie nicht mal trocken wedeln.

Edit: Ich glaube das Thema hat sich erledigt. Bei Hearty Rise im Katalog haben die Ruten eine Wurfgewicht von Max 3,5 Gramm. Bei HechtundBarsch und Fisherino steht was von 6 Gramm. 3,5 Gramm ist mir zu wenig.

Edit2: habe heute Abend mal Hearty Rise angeschrieben und gefragt ob das im Katalog ein Druckfehler ist denn sogar im eigenen Onlineshop steht 6 Gramm. Keine zwei Stunden später hat mit der Geschäftsführer Josef Schmid persönlich zurückgeschrieben und bestätigt das im Katalog ein Druckfehler ist. Sehr sympathisch so was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben