Hearty Rise Innovation 902M - leichte Zanderrute

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wasserwirtschaftsamt

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Servus! Ich bräucht eure Expertise zur folgenden Lage:

Fische an sehr flachen Baggerseen & sehr flachen Kanälen mit wenig Strömung und nutze eigentlich ausschließlich kleine, leichte Köder auf Zander. Für gewöhnlich 3gr jigkopf, nie mehr als 5Gr.

Bis dato hab ich hierfür ne Cherry Picker genutzt. Wurfgewicht 3-21gr war super, die Länge von 198 ist mir aber über die Jahre immer im Magen gelegen. Jetzt such ich hierfür ne neue Rute.

Sie soll lang sein und ne bestmögliche Rückmeldung haben. Preis egal.

Bisher hab ich im Blick:
• Hearty Rise Innovation 902 M (2,75m 4-21gr)
•Bullseye R&G Access (2.70m 5-28gr)
•Bullseye Jig Whip (2.55m 7-35gr)

Vielleicht stand einer von euch vor der selben Entscheidung/Lage und kann mir weiterhelfen.

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.461
Ich würde die Innovation H für den Zweck empfehlen, da die HR Innovation Serie doch etwas schwächer ausfällt. Aber Top Ruten! Ich besitze die H und XH seit rund vier Jahren, wollte ich schon mal verkaufen und bin froh es nicht gemacht zu haben

Punkte Reaktionen
39.824
Ich würde die Innovation H für den Zweck empfehlen, da die HR Innovation Serie doch etwas schwächer ausfällt. Aber Top Ruten! Ich besitze die H und XH seit rund vier Jahren, wollte ich schon mal verkaufen und bin froh es nicht gemacht zu haben
Jep, die M würde ich auch nicht nehmen, die wäre mir zu soft. Die H ist nen guter Kompromiss.

@Wasserwirtschaftsamt
Wenn du nicht im Betonpool angelst, wirste damit aber bei 3-5g keine Rückmeldung vom Boden haben.

Oben