• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
573
Alter
56
Ort
Neuss
Fischt jemand die Black Force XH mit 20-100 g WG? Ich frage mich, ob man mit der Rute Köder von 70g noch problemlos rausfeuern kann, oder ob die 70g schon etwas grenzwertig sind.
 

Canale

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
464
Ort
Dorsten
Hat wer von euch mittlerweile die Black Force H mit einem WG von 70g im Einsatz und kann etwas zum realen Wurfgewicht berichten? Mich würde vor allem interessieren, wie sich „leichtere“ Köder noch mit der Rute verarzten lassen. Sprich einer 6.5er Easy Shiner + 7 / 10g oder notfalls auch mal ein 110er Arnaud. Suche derzeit noch was fürs gelegentliche Poldern und habe derzeit zwei, drei Ruten auf dem Schirm, welche von Interesse sein könnten. Wäre sehr dankbar, wenn jemand etwas hierzu berichten könnte.
 

Mille

Barsch Simpson
Registriert
17. August 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
6
Ort
Hörstel
Guten Abend zusammen!
Hat jemand von euch die Black Force 762 MH - 56gr im Gebrauch? Wenn ja würde mich interessieren welche Köder damit gut zu verarbeiten sind beim Jiggen, ob das WG einigermaßen passt.
Bin auf der Suche nach einer etwas schweren Zanderrute für die Flussangelei.
Danke für Antworten!
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Guten Abend zusammen!
Hat jemand von euch die Black Force 762 MH - 56gr im Gebrauch? Wenn ja würde mich interessieren welche Köder damit gut zu verarbeiten sind beim Jiggen, ob das WG einigermaßen passt.
Bin auf der Suche nach einer etwas schweren Zanderrute für die Flussangelei.
Danke für Antworten!
Fische die M (-40g) und würde sie als mittelschwere Zanderrute bezeichnen. Fische mit ihr 4" ES an 7-24g Köpfen, das geht tadellos. Hatte neulich auch mal nen 15cm Zander Pro Shad mit 17g Kopf dran. Ging auch noch, war aber für mein Empfinden nicht mehr schön zu jiggen. Hoffe das hilft etwas.
 

Mille

Barsch Simpson
Registriert
17. August 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
6
Ort
Hörstel
Fische die M (-40g) und würde sie als mittelschwere Zanderrute bezeichnen. Fische mit ihr 4" ES an 7-24g Köpfen, das geht tadellos. Hatte neulich auch mal nen 15cm Zander Pro Shad mit 17g Kopf dran. Ging auch noch, war aber für mein Empfinden nicht mehr schön zu jiggen. Hoffe das hilft etwas.
Danke für deine Info zur M! Habe mir soeben die 762 MH bestellt, sollte dann genau meine Anforderungen erfüllen.
TL
 
Zuletzt bearbeitet:

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
319
Ort
Neckartal
Danke für deine Info zur M! Habe mir soeben die 762 MH bestellt, sollte dann genau meine Anforderungen erfüllen.
TL
Hi! Magst du deine Eindrücke schildern nach einem Jahr? Suche auch nach einer kräftigeren, kurzen Jigge und habe dir MH und die H im Blick.
 

Jerk

Belly Burner
Registriert
27. September 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
83
Ort
Hessen
Schade, ich habe ein Dilemma zwischen Black Force BF-762MH oder FOX RAGE TI Pro Jigger 2.4m 15-50g.
 

JohnnyBlack76

Bibi Barschberg
Registriert
23. September 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Bedburg
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der HR Black Force 17-70g? Suche eine Rute für das Zander Angeln am Rhein und zum Soft-Bait Angeln auf Hecht.
 

Oben