• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lukasss

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
296
Ort
Berlin
Hallo in die Runde,

nach vielen Jahren des stillen Mitlesens (mal mehr, mal weniger) möchte ich mich hier jetzt auch in aller Form vorstellen.

Ich bin 23 Jahre jung und komme ursprünglich aus dem schönen Nordosten Brandenburgs. Auf den größeren Seen der Region habe ich noch im Vorschulalter meine ersten Angelerfahrungen gesammelt und auch heute sind diese Seen meine Hausgewässer, die ich regelmäßig befische. Auf Grund von Studium und Arbeit bin ich 2017 nach Berlin gezogen und habe mir für dieses Jahr vorgenommen, meiner Wahlheimat anglerisch mal auf den Zahn zu fühlen. Dafür war in den letzten Jahren leider nie wirklich Zeit (auch jetzt lässt das Masterstudium nicht viel Zeit nebenher, jetzt nehme ich sie mir aber einfach :p). Da ich im Osten wohne, werde ich dort voraussichtlich zum Großteil die Gewässer der Köpenicker Fischereivereinigung frequentieren.

Ich bin bisher ausschließlicher Bootsangler und befische hauptamtlich alles, was andere Fische jagt. Am häufigsten geht es dabei auf Barsch und Hecht, seltener auf Zander (auf Grund der schlechten Bestände meiner Hausgewässer). Meine Zandertouren hoffe ich in Berlin jedoch häufiger (und erfolgreicher) angehen zu können.
Aber auch einem ruhigen Ansitz auf Schleien (meinem Lieblings-Friedfisch) oder Karpfen mit der Pose bin ich grundsätzlich nie abgeneigt.

Ich freue mich auf den Austausch im Forum und vielleicht trifft man sich künftig ja mal am Wasser :)

Beste Grüße
Lukas
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
1.037
Ort
Hamburg
Herzlichen Willkommen hier im Forum Lukas.

Grüße aus der Zanderhauptstadt Hamburg :emoji_thumbsup:
 

M4TZ3

Echo-Orakel
Registriert
17. August 2020
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
329
Alter
43
Ort
Berlin
Herzlich willkommen Nachbar!
Mir fallen sehr viele Gemeinsamkeiten auf. Nordosten Brandenburgs, jetzt im Osten Berlins, zum Studium nach Berlin.
nur dass es bei mir schon einige Monde her ist und dass keiner meiner Köder hier in Berlin Wasser berührt hat. Aber dir natürlich viel Erfolg hier in Köpenick und viel Spaß hier im Forum.
 

Oben