1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hat jemand von euch, dieses Teil im Gebrauch vielleicht ?

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von François, 25. November 2014.

  1. François

    François Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elsass nahe der deutsche (ex)Grenze
    Hallo Leute,

    Ich hätte da mal eine Frage, es gibt da so ein Video auf Youtube, da weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll...
    Schaut mal da, bitte :

    - http://www.youtube.com/watch?v=xPSZMsAmdtM

    Glaubt ihr das sowas auch echt funktionniert (es scheint ja wirklich den Drall der Schnur zu beheben) ? 8-O
    Hat vielleicht jemand von euch so ein Teil, und könnte darüber berichten (wäre dann Toll) ?
    Es scheint ja ziemlich einfach im Prinzip.
    Ich denke das ich mir ein "eigenbau Blei" selber umbauen könnte (Eisensäge und Feile), aber nur wenn's auch ganz sicher klappt.

    Liebe Grüsse aus Frankreich, François
     
  2. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    wäre ja ganz cool wenn es geht.aber ich kann mir das nicht vorstellen.vielleicht wenn du nen drall auf der schnur hast aber nen knoten kriegste da doch nicht raus.
     
  3. bananes

    bananes Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Themen:
    8
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Mannheim
    Ich habe diese Teile zwar schon ewig nicht mehr gesehen, hat bei uns früher aber funktioniert.

    Grüße
     
  4. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    Berlin
    Von Knoten hat auch keiner was gesagt, es soll ja lediglich den Drall aus der Schnur nehmen.
    Durch den Schlitz im Blei wird die ganze Sache wahrscheinlich rotieren (in die entgegengesetzte, durch Spinner (?) üblicherweise verursachte Drallrichtung). Kann mir vorstellen, dass wenn man das öfter als die angegebenen 3 Mal macht, man ebenfalls einen Schnurdrall verursacht... oder gibts hier gegenteilige Erfahrungen?
     
  5. marco/Hb

    marco/Hb Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    46
    Hi,

    früher habe ich den Gardner Spin Doctor des öfteren bei verdrallter monofiler Schnur beim Karpfenfischen eingesetzt. Der Spindoktor hat damals gut funktioniert. Seitdem ich ich das Karpfenfischen aufgegeben habe, habe ich ihn aber nicht mehr eingesetzt. Müsste noch einen ovp. Spinn Docter zuhause im Keller liegen. Falls jemand einen benötigt dann kann er sich gerne bei mir melden, damit er mal im Einsatz kommt.

    Gruss Marco
     
  6. marco/Hb

    marco/Hb Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    46
    hierzu kann ich dir leider keine Erfahrungswerte geben, da es zum Einen lange her ist und zum Anderen es auch nie ausprobiert habe 5 oder mehr Würfe hintereinander zu machen. Ich denk aber auch, dass sich zu viele Wiederholungen negativ auswirken.
     
  7. bananes

    bananes Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Themen:
    8
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Mannheim
    Karpfenfischen war das Stichwort! Da habe ich doch tatsächlich 2 von diesen Bleien in meiner Bleie-Restekiste beim Karpfentackle gefunden .
    [​IMG]
     
  8. François

    François Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elsass nahe der deutsche (ex)Grenze
    OK, danke für euere Antworten ; ich werde mir 2 solcher Bleie basteln (habe noch Arlesey Bleie (tropfenförmig) herumliegen, die müssten es tun). ;-)
     
  9. Schicksal

    Schicksal Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Themen:
    17
    Beiträge:
    380
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Nach dem Test bitte wieder melden :)
     
  10. Groby-01

    Groby-01 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Hi Leute,

    ich kenne diese Dinger zwar nicht, aber es sieht für mich eher so aus als würde dadurch das getüddel nach vorne geschoben und dann letztendlich ausgedrallt.
     

Diese Seite empfehlen