Hat jemand Erfahrungen zur Hearty Rise Dark Soul 69M

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
490
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

Ich suche ne Baitcastrute zum mittleren Hardbait angeln.
Dabei bin ich auf die Hearty Rise Dark Soul 69M gestoßen.
Vielleicht kennt ja einer die Rute und kann was dazu sagen.
TL
 

Rusty86

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
15
Alter
37
Ort
Dortmund
Ich pusche das neue Thema auch mal, da ich Interesse an der HR Dark Soul 77XH 20-90gr, 230cm habe

Ich habe die Rute auch schon mal im Laden kurz probewedeln dürfen. Sie macht einen guten Eindruck, ist vor allem schön leicht, aber irgendwie bin ich trotzdem am zweifeln, da ich noch nichts über die Rute im Netz finden konnte, also keine Erfahrungswerte.

Vielleicht findet sich jemand die die Serie schon mal gefischt hatte...

In meinem Fall ist die Alternative zu der dark Soul Rute ist eine Solution Statement 230cm, 25-80gr, die knapp 10% teurer ist, aber mit T800 Toray Blank und Torzite Beringung, m.E. Doch noch mal besser klingt - aber vielleicht hat ja jemand auch zum Vergleich der beiden genannten Ruten auch eine Meinung.

Haupteinsatzzweck für die Rute soll die Polderangelei auf Hecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeFished

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
490
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Ich pusche das neue Thema auch mal, da ich Interesse an der 77XH 20-90gr, 230cm.

Ich habe die Rute auch schon mal im Laden kurz probewedeln dürfen.

Sie macht einen guten Eindruck, ist vor allem schön leicht, aber irgendwie bin ich trotzdem am zweifeln. Da ich nichts über die Rute im Netz finden konnte, also keine Erfahrungswerte.

Vielleicht findet sich jemand die die Serie schon mal gefischt hatte...
Wenn es die spinning Version sein soll, guck mal bei Hecht und Barsch, die haben die jetzt neu drin
 

Rusty86

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
15
Alter
37
Ort
Dortmund
Wenn es die spinning Version sein soll, guck mal bei Hecht und Barsch, die haben die jetzt neu drin
H&B haben leider die XH nicht im Angebot.

Aber wie gesagt, ich hatte die Rute bei meinem lokalen Händler ganz kurz in der Hand (war kurz angebunden) und fand die vor allem wegen dem geringen Gewicht ansprechend. Für eine XH Rute war sie im Vergleich zu meinen anderen HR Ruten, (H /MH) gefühlt etwas weich (parabolisch) in der Aktion. Aber ich habe keine XH ernsthaft als Vergleich um das fair zu beurteilen. Aber wie gesagt es waren wirklich nur 1 Minute die ich für die Rute Zeit hatte und würde sie ungern so schnell beurteilen.

Ich fand sie auf jeden Fall Interessant, weshalb ich mich hier auf die Suche nach Erfahrungen gemacht habe (egal ob Casting oder Spinning)
 

GeFished

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
490
Alter
35
Ort
Düsseldorf
H&B haben leider die XH nicht im Angebot.

Aber wie gesagt, ich hatte die Rute bei meinem lokalen Händler ganz kurz in der Hand (war kurz angebunden) und fand die vor allem wegen dem geringen Gewicht ansprechend. Für eine XH Rute war sie im Vergleich zu meinen anderen HR Ruten, (H /MH) gefühlt etwas weich (parabolisch) in der Aktion. Aber ich habe keine XH ernsthaft als Vergleich um das fair zu beurteilen. Aber wie gesagt es waren wirklich nur 1 Minute die ich für die Rute Zeit hatte und würde sie ungern so schnell beurteilen.

Ich fand sie auf jeden Fall Interessant, weshalb ich mich hier auf die Suche nach Erfahrungen gemacht habe (egal ob Casting oder Spinning)
Naja, bei HR steht das Kürzel ja wirklich eher für die Aktion, bzw das Rückgrat
Meine Inno 823H ist deutlich knackiger als meine Konger Streeto M2382, obwohl beide das gleich WG haben.
 

Rusty86

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
15
Alter
37
Ort
Dortmund
Bei Neptunmaster gibt es gerade 20% auf HR Ruten . Die Dark Soul gibt es aber nur in der BC Variante und nur in 20-90gr.

Hätte ich nicht die passende Stationärrolle hier schon rumliegen, hätte ich mich wahrscheinlich getraut meine erste BC Combo damit aufzubauen.

Aber ich habe das Thema für mich jetzt geschlossen und die Solution Statement mit den 20% Rabatt bestellt - das war jetzt in 2 Monaten das günstigste Angebot.

Ich bin trotzdem gespannt was die Besitzer der Dark Soul sagen. Wenn ich mit der Solution Statement nicht glücklich werde, überlege ich es mir noch mal.

...Und vielleicht findest du ja irgendwas anderes bei Neptunmaster, was sich mit 20% lohnt - der Code war meine ich XMAS20
 

GeFished

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
490
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Also heute auf der Messe konnte ich die Dark Soul ML und M in die Hand nehmen. Die ML ist me Mega Rute für leichte Twitchbaits bis 15gr. Ne Geile Rute einfach.
Habe mich aber für die M entschieden. Der Griff passt und die Aktion ist ein ticken knackiger als bei der ML. Für mich aber optimal für meine Ziele. Wenn man die 10% oben und Untern abzieht sollten Köder von 9-27gr voll im Spektrum liegen. Mal gucken wie die sich am Wasser anstellt
 

Marko8184

Keschergehilfe
Registriert
20. September 2023
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
106
Alter
40
Ort
Bad Schönborn
Also heute auf der Messe konnte ich die Dark Soul ML und M in die Hand nehmen. Die ML ist me Mega Rute für leichte Twitchbaits bis 15gr. Ne Geile Rute einfach.
Habe mich aber für die M entschieden. Der Griff passt und die Aktion ist ein ticken knackiger als bei der ML. Für mich aber optimal für meine Ziele. Wenn man die 10% oben und Untern abzieht sollten Köder von 9-27gr voll im Spektrum liegen. Mal gucken wie die sich am Wasser anstellt
Wie sind denn deine Erfahrungen mittlerweile mit der Rute? Ich habe mir heute die M Spinning in 2.20m bestellt zur Ansicht da die kein Händler in der Umgebung hat. Bin sehe gespannt auf die Rute.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeFished

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
490
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Wie sind denn deine Erfahrungen mittlerweile mit der Rute? Ich habe mir heute die M Spinning in 2.20m bestellt zur Ansicht da die kein Händler in der Umgebung hat. Bin sehe gespannt auf die Rute.
Für mich die perfekte rute für große twitchbaits, sowie tieflaufende cranks und ähnliches
 

Oben