• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SuperSilberHase

Angellateinschüler
Registriert
2. Juni 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Alter
29
Ort
Kreta
im englischen rabbit fish genannt. Immer wieder lese ich, dass sich diese vor kurzem eingewanderte und hochgiftige Art nur in Gewässertiefen von mindestens 10m aufhält. Das kann ich aus meinen Erfahrungen hier in Nord-Ost-Kreta nicht bestätigen. Beim Schnorcheln in Küstennähe begegne ich fast jeden Tag Jungtieren im Flachwasser und gestern hat mir ein adultes Exemplar in 2 Meter Tiefe meinen Wobbler durchgebissen. Zwar reagieren sie auf mich als Schwimmer nicht aggressiv, etwas Vorsicht sollte man trotzdem walten lassen.
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Welcher Wobbler war es denn? Muss ja ganz schön Power haben! Gibts die auch im Atlantik?
 

SuperSilberHase

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. Juni 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Alter
29
Ort
Kreta
War ein minnow Rappala in 12cm. Die Viecher beißen sogar Metall durch. Zoomt mal bei dem Foto auf die Zähne ran. Das Exemplar wurde wohl von einem anderen Fischer zurückgelassen.
 

Anhänge

F0E2399E-F15A-44C0-822C-843106FC1062.jpeg

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.938
Ort
dem sonnigen Süden
Nicht anfassen!!

(Steht in dem oben verlinkten Artikel… Ahnung hab ich keine ;) )

War letztes Jahr im Türkei Urlaub..hab dann die gefährliche Begegnung wohl überstanden. :p
Konnte den kleinen Kerl einfach nicht auf dem Bootsdeck abnippeln lassen, wo ihn der „Kapitän“ hinbefördert hat....ist mir dann aus der Hand ins Meer gerutscht.
Wie die mit den Tieren allerdings umgehen, ist unter aller Sau. Egal ob invasiv, nervig oder gefährlich. Da werden die Fische quer übers Bootsdeck geschleudert und „dürfen“ dann auf dem Boden oder sonstwo vor sich hin vegetieren.
 

SuperSilberHase

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. Juni 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Alter
29
Ort
Kreta
ist mir dann aus der Hand ins Meer gerutscht.
Ja stimmt, die gehen hier wirklich scheiße mit den Tieren um, zurück ins Meer sollte aber keine Alternative sein. Wenn ich sehe wie Angler hier die Kugelfische zum Ersticken auf die Steine legen töte ich sie einfach selber.
 

SuperSilberHase

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. Juni 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Alter
29
Ort
Kreta
Kannibalen sind sie übrigens auch. In 2 Meter tiefem Wasser und der der den gehakten gefressen hat, hatte nen Meter.
5C499F1D-2C49-4124-9390-E2F2F031CF1E.png
 

Oben