• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Wollte mal fragen ob jemand was zu der Rute sagen kann ?
Kommt drauf an, meinst du die neue Serie (2018er) oder die ältere? Bei der neuen 2018er Serie wird soviel mir ist ein "Sintrix Blank" verbaut. Bei der älteren Serie noch nicht.
Zur "alten" Serie kann ich eher was sagen (habe selber die #4 in 8.6ft)
 

Buffi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
Kommt drauf an, meinst du die neue Serie (2018er) oder die ältere? Bei der neuen 2018er Serie wird soviel mir ist ein "Sintrix Blank" verbaut. Bei der älteren Serie noch nicht.
Zur "alten" Serie kann ich eher was sagen (habe selber die #4 in 8.6ft)

woran erkenne ich denn den unterschied wenn ich sie in der Hand habe ?
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Am Preisschild :p die alten werden gerade recht günstig verkauft.
Und die Blankfarbe ist (glaube ich) anders, die 'alte' hat einen grünen Blank, die neue hat soviel mir ist einen dunkel braun/roten Blank

Edit: Bild angefügt

Auf dem Bild ist die 'alte' Serie, der Blank ist olive schimmernd, sieht man auf dem Bild nicht so recht, aber wenn du sie in der hand hälst schon:)2018-04-16 16.18.27.jpg
 
K

Khx

Gast
Nee ich kenne die Rute nicht, weiß aber das einige Mefo - Fischer die haben und nix anderes mehr wollen. Bei der neuen Shadow sintrix werden einmal im Blank 330 er Matten verbaut und einmal 440 er. Die 440 er sintrix sind beliebter, weil dessen Carbon eine bessere Rückmeldung bieten soll, aber wie im echten Leben sind sie åuch teurer. Ob der Unterschied so heftig ist, kann ich nicht beurteilen, wie gesagt, habe ich nicht gefischt und beim Anfassen habe ich keinen großen Unterschied gemerkt. Ich liebe meine beiden NRX in #6 und 8:D:p
 
K

Khx

Gast
Wollte nur eine kritische Klippe umschiffen. :D
Nein auf deutsch gesagt hat Hardy da verschiedene Carbon Varianten verbaut und dementsprechend unterschiedlich sind åuch die Blankfarben, genauso wie bei der Yasei, die es in Rot mit ziemlich niedrig moduliertem Carbon gab, und der høherwertigen weißen Yasei, die steifer aber trotzdem sensibler war und ist.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
1.976
Ort
Spreewald
Bei der neuen Shadow sintrix werden einmal im Blank 330 er Matten verbaut und einmal 440 er.
Ich meine bei der Shadow wird "nur" das Sintrix 220 genutzt.
Was da wieviel Prozent mehr Stärke, Spritzigkeit etc. bei soundsoviel Prozent Material-/Gewichtsreduzierung mit sich bringt, kann man auf der Hardy Homepage nachlesen.

Ich bleib da lieber bei meiner Loop Cross SX ;)
 
K

Khx

Gast
Stimmt, dann war das Mist, was ich geschrieben habe. Wo høherwertigere Sintrix Carbonmatten verbaut wurden, waren die Zephirus und Jet Serie, man møge mir verzeihen. :D
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Wie sieht das bei Hardy mit den aufgedruckten Schnurklassen aus? Passen die?
Meine #6 Scott Flex zum Beispiel ist eine echt #6. Die Guideline exp4 #6 musste ich mit #8 Schnüren werfen....
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Wie sieht das bei Hardy mit den aufgedruckten Schnurklassen aus? Passen die?
Meine #6 Scott Flex zum Beispiel ist eine echt #6. Die Guideline exp4 #6 musste ich mit #8 Schnüren werfen....

Bei meiner (Shadow, #4 in 8ft) passt die angebenene Schnurklasse gut, hab eine Guidline Highwater Evolve 4WF drauf und mit der Shadow wirfts sich das angenehm und leicht:) hab aber noch keine anderen Schnurklassen damit versucht.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Bei meiner (Shadow, #4 in 8ft) passt die angebenene Schnurklasse gut, hab eine Guidline Highwater Evolve 4WF drauf und mit der Shadow wirfts sich das angenehm und leicht:) hab aber noch keine anderen Schnurklassen damit versucht.

Cool! Danke dir! Guideline Schnüre sind auch meines Wissens immer eine halbe Klasse schwerer als die anderen Hersteller. evtl. hast du ja mal die Möglichkeit eine andere Schnur damit zu werfen um einen Vergleich zu treffen.
 

Oben