1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hardcase für Rute

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von donak, 12. März 2014.

  1. donak

    donak Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    586
    Likes erhalten:
    243
    Ort:
    Zetel
    Hallo Leute,

    da jetzt bald die Motorradsaison wieder los geht, habe ich folgendes Anliegen. Ich suche ein Hardcase wo ich entweder meine 2 Teilige Baitcast Rute 1,91m, oder meine 2 Teilige Spinnrute 2,10m unterbringen kann. Habe beim Spinnfischen den Spro Backpack mit, da kann man die Rute auch "reinstecken", denke aber das ist auf dem Motorrad suboptimal.

    Hat jemand ne Idee, welche ich da nutzen könnte? Die Rolle muss da nicht mit rein, lediglich die Rute.

    Danke, im Vorraus.

    Gruß Alex
     
  2. Sharky0815

    Sharky0815 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    1
  3. donak

    donak Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    586
    Likes erhalten:
    243
    Ort:
    Zetel
  4. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0
    Da ich viel mit dem Rad unterwegs bin wollte ich so ein Rohr auch für den Winter. Leider sind die unglaublich schwer. Achte beim Bestellen mal auf das Gewicht, falls angegeben.
     
  5. paulmeyers

    paulmeyers Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Themen:
    10
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bremen
  6. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0
    Cooler Gurt, Paul, sowas brauche ich für den sommer. Ja die Rolle passt bei den Futteralen natürlich auch nicht rein, gibt eins von Cormoran mit Platz für die Rolle. Ich wollte das Rohr für den Winter haben, da ich Angst hatte mit bei einem Sturz trotz Spikes die Rute zu ruinieren. Mein Opa hat früher seine Flinte immer am Oberrohr des Rades befestigt, so wollte ich das Rutenrohr transportieren. Funktioniert aber nicht gut.

    http://www.ebay.de/itm/Daiwa-Cormor...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
     
  7. paulmeyers

    paulmeyers Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Themen:
    10
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bremen
    MMh, dann würde ich mir überlegen ein ordentliches PVC-Rohr an die Mittelstange zu basteln.

    Am besten das Rohr längs auftrennen, ein Rollenplatz einsägen. Anschließend für Gurte oben 4 Schlitze einsägen, mit den Gurten das Rohr an der Mittelstange befestigen. Dann mit langen aufgeklebten Klettbändern das Rohr wieder verschließen. Das Rohr nach Wunsch polstern. Fertig :D
     
  8. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0
    So weit war ich auch schon. In ein 50mm Rohr passt halt der Bockring nicht rein und ein 100er will ich mir nicht zwischen die Beine schrauben. Ich habe mir ne leicht gepolsterte Tasche aus einer alten Bundeswehrzeltbahn geschneidert, das muss reichen.
     

Diese Seite empfehlen