• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Hallo Leute,

da jetzt bald die Motorradsaison wieder los geht, habe ich folgendes Anliegen. Ich suche ein Hardcase wo ich entweder meine 2 Teilige Baitcast Rute 1,91m, oder meine 2 Teilige Spinnrute 2,10m unterbringen kann. Habe beim Spinnfischen den Spro Backpack mit, da kann man die Rute auch "reinstecken", denke aber das ist auf dem Motorrad suboptimal.

Hat jemand ne Idee, welche ich da nutzen könnte? Die Rolle muss da nicht mit rein, lediglich die Rute.

Danke, im Vorraus.

Gruß Alex
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Da ich viel mit dem Rad unterwegs bin wollte ich so ein Rohr auch für den Winter. Leider sind die unglaublich schwer. Achte beim Bestellen mal auf das Gewicht, falls angegeben.
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Cooler Gurt, Paul, sowas brauche ich für den sommer. Ja die Rolle passt bei den Futteralen natürlich auch nicht rein, gibt eins von Cormoran mit Platz für die Rolle. Ich wollte das Rohr für den Winter haben, da ich Angst hatte mit bei einem Sturz trotz Spikes die Rute zu ruinieren. Mein Opa hat früher seine Flinte immer am Oberrohr des Rades befestigt, so wollte ich das Rutenrohr transportieren. Funktioniert aber nicht gut.

http://www.ebay.de/itm/Daiwa-Cormor...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
MMh, dann würde ich mir überlegen ein ordentliches PVC-Rohr an die Mittelstange zu basteln.

Am besten das Rohr längs auftrennen, ein Rollenplatz einsägen. Anschließend für Gurte oben 4 Schlitze einsägen, mit den Gurten das Rohr an der Mittelstange befestigen. Dann mit langen aufgeklebten Klettbändern das Rohr wieder verschließen. Das Rohr nach Wunsch polstern. Fertig :D
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
So weit war ich auch schon. In ein 50mm Rohr passt halt der Bockring nicht rein und ein 100er will ich mir nicht zwischen die Beine schrauben. Ich habe mir ne leicht gepolsterte Tasche aus einer alten Bundeswehrzeltbahn geschneidert, das muss reichen.
 

Oben