Hardbaits umfärben in Farbe Chartreuse

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo Jungs,

würde gerne ein paar Hardbaits (6 Stück um genau zu sein) von mir umfärben und zwar in die Farbe Chartreuse gelb.

Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das am günstigsten mache? Sprayen? Wenn ja, wo bekomm ich das am günstigsten her?
Es muss nicht sonderlich gut aussehen, soll nur seinen Zweck erfüllen und Chartreuse gelb sein am Ende.


Danke schonmal,

mfg Felix
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ich würde es folgendermaßen machen...

Die Wobbler mit feinem Schmirgelpapier anrauhen (800er bis 1000er), dann den Wobbler mit Kunstoffhaftvermittler versehen, dann die Deckfarbe aufsprühen und das Ganze ggf. mit Klarlack versiegeln.

Ich weiss allerdings nicht, ob der Kunsstoffhaftvermittler auch bei dem Kunststoff eines Wobbler "vermittelt".
Ich habe es bis jetzt nur bei Kunsstoffen aus ABS und PP versucht und es hat gehalten.

Ein Problem, was ich sehe ist, dass Du mit Schmirgelpapier wohl nicht alle Ecken wirklich gut erreichen wirst.
Vielleicht gibt es hier die Möglichkeit den Wobbler mit Verdünner "ab zu beitzen" um ihn dann lackieren zu können, allerdings weiss ich nicht ob die Verdünnung nicht auch das Material des Wobblers angreift.

Man(n) müsste wissen, aus welchem Material der Wobbler ist.
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Würd das nicht so umständlich machen. Mit feinem Schmirgelpapier anrauen, alles abreiben, dass es fettfrei ist und mit Spraylack drüber. Kannste dir ne Dose in gewünschter Farbe im Baumarkt holen, kostet zwischen 5 und 10€. Wenn der Wobbler dann zerkratzt ist, kannste einfach nochmal rüberlackieren.
Klarlack kannste, muss aber denk ich nicht. Hält dann zwar nicht so viel aus, aber kannst ja wie gesagt, nachlackieren.
Gruß
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Ganz normaler Spraylack?

Da die Wobbler (Bomber) nicht besonders teuer waren will ich auch nicht besonders viel investieren.


tendiere zum einfach ansprayen mit Spraylack, aber stinkt der nicht extrem und könnte die fische somit vergraulen?

Gruß
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
rheinzander-ka schrieb:
Ganz normaler Spraylack?

Da die Wobbler (Bomber) nicht besonders teuer waren will ich auch nicht besonders viel investieren.


tendiere zum einfach ansprayen mit Spraylack, aber stinkt der nicht extrem und könnte die fische somit vergraulen?

Gruß

also die meisten gummis oder was auch immer man an kunstködern kauft stinken enorm nach chemie, trotzdem beißen die fische drauf...
also keine sorge ansprühen an der frischen luft trocknen lassen und schick....
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Meinste die Wobbler, die man kauft, sind mit irgendwelchen Wundermitteln lackiert? Das passt schon, wenn der trocken ist riecht da eigentlich garnichts mehr. Und wenn du da groß noch Epoxy oder so raufmachst änderste das Laufferhalten je nach Ködergröße.
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Okay Danke Jungs!

Jemand nen Tipp wo ich (außer Baumarkt) am günstigsten an so Zeug rankomme?

Zitronengelb bzw. chartreuse gibts bei uns leider nicht im Baumarkt!

Gruß
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Denk in der "Bucht" wirst Du auch fündig werden.

Nee Idee wären auch noch Farben aus dem Modellbaubereich. Lexanfarben lassen sich (meiner Meinung nach) auch mit Klarlacken versiegeln härten allerdings nicht so stark aus wie Acryllacke.
Sie bleiben also ein wenig "geschmeidig".
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Bobster schrieb:
http://shop.molotow.com/
Genau! :D
Ich würde keine Baumarktfarben nehmen.
Das was sprayer so benutzen ist meißtens qualitativ
wesentlich besser und witzigerweise meißtens auch billiger,
als der Mist aus dem Baumarkt (mal abgesehen vom racken).
Oft ist sogar die Auswahl an Farben in solchen shops besser,
als die im Baumarkt.
P.s.:
Auch´n guter shop
http://www.graffitiboxshop.de/epages/61173948.sf
 

Oben